Versteckte Zeilen - trotzdem fortl. numeriert

Vorab zur Erklärung: ich habe 2 Excel Dateien(Office 2003). Eine auf der mehrere verschiedene Personen die Produktion jeweils pro Monat eintragen mit einigen Daten. Eine zweite für mich selber die einiges zusammenzählt und selektiert (z.B. Anzahl pro Person, etc). Auf der ersten habe ich gestern per Zufall bemerkt dass zwar nur 32 Zeilen mit Daten befüllt waren, auf meiner zweiten Liste aber 33 gezählt wurden. Erst als ich per Zufall, um der Sache nachzugehen, auf der ersten Liste die Produktion nach Namen sortiert habe ist eine weitere Zeile aufgetaucht. Interessanterweise waren aber vor der Sortierung die Zeilen fortlaufend nummeriert und hat keine Zahl gefehlt.

Meine Frage jetzt - wie geht das? Ich weiß wie man Zeilen aus und wieder einblendet aber da fehlen ja dann eben die entsprechenden zahlen und springt Excel z.B. von 1,2,3, weiter auf 5,6,7, etc.

Moin Steffi,
es gibt mehrere Möglichkeiten, wie das, was ich meine verstanden zu haben, erreicht worden ist.
1.) Vielleicht war die Zeile mit der Nr. 33 ausgeblendet
2.) Vielleicht steht in der NummernSpalte eine Formel in den Zellen „=Z(-1)S -1“
3.) Ein Makro vergibt nach jedem Sortieren die Nummern neu
Statt weiter zu mutmaßen könnte man die Datei untersuchen.
Diese kannst Du komplett hochladen gemäß FAQ und den Link posten. Oder einen eventuellen VBA-Code kopieren und hier per Zwischenablage einfügen.
Da ich Deine Vorkenntnisse nicht einschätzen kann, weiß ich nicht, ob ich das ausführlicher erklären muss.
Ggf. frage einfach noch einmal nach!
Viel Erfolg
Thomas

Hallo Steffi

Kannst du uns die Excel Liste mal hier hochladen ? dann können wir dir bestimmt auch Helfen.
LG
Susanne