Hallo,
möglicherweise habe ich ein Problem, wenn ich die nächste Telefonrechnung erhalte. Der Sachverhalt: in der Regel gehe ich mit DSL über t-o ins Netz. Die Fritzcard ist jedoch mit isdn verbunden (Fax und dergleichen). Das Datenaufkommen kontrolliere ich mit dem DSL-Speedmanager und alle paar Tage auf der t-o-Seite. Bisher bestanden dabei keine nennenswerten Abweichungen. Doch jetzt zeigt mir der Speedmanager erhebliche übertragene Datenvolumina an, t-o jedoch zeigt für einige Tage überhaupt keine übertragenen Daten an. Nun befürchte ich, vielleicht über einen versteckten Dialer im Netz gewesen zu sein. Eigentlich war ich der Meinung, mit Zonealarm, Antivir und Ad-Aware meinen Rechner ausreichend geschützt zu haben.
Was tun… außer den ISDN-Stecker abzuziehen fragt
uilly und dankt im Voraus für euere Antworten
Abweichungen. Doch jetzt zeigt mir der Speedmanager erhebliche
übertragene Datenvolumina an, t-o jedoch zeigt für einige Tage
überhaupt keine übertragenen Daten an. Nun befürchte ich,
Ähhmmm… zeigt der Speedmanager tatsächlich die Transfervolumina aller Netzwerkinterfaces, also auch für deine ISDN-Karte an? Beschränkt er sich nicht vielmehr ausschliesslich auf die Datenübertragung per DSL?
Irritiert,
Schorsch
Ähhmmm… zeigt der Speedmanager tatsächlich die
Transfervolumina aller Netzwerkinterfaces, also auch für deine
ISDN-Karte an? Beschränkt er sich nicht vielmehr
ausschliesslich auf die Datenübertragung per DSL?Irritiert,
Schorsch
Hohoho…
Also, laut Beschreibung bei T-Online zeigt er nur die DSL-Verbindungen an.
Zum Thema „Modem bei DSL“ hab ich vor kurzem schonmal was ins Forum gestellt:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Sonst bleibt noch die softwareseitige Absicherung mit 0190Warner oder ähnlichen Tools. Ist aber eben auch wieder nur Software und so empfehle ich die hardwareseitige Trennung der Modemverbindung (siehe Link)
Frohes Fest (oder erstmal Schönes WE…)
Holger
AVM hat doch mit der Fritz!-Software hervorragende Tools mit denen du dich gegen Dialer absichern kannst. zb ISDN-Watch. Lad dir doch mal die neusten Versionen von der Webseite http://www.avm.de und installier das.