Verstehe Back-Rezept nicht. Hilfe!

Hallo, entweder stehe ich total auf dem Schlauch oder ich verstehe es wirklich nicht. Ich habe hier ein Rezept und kann mir wirklich nicht erklären, was mit 1/3 Becher Zucker gemeint sein soll. Könnt ihr weiterhelfen?

Grapefruit-Käsekuchen

Zubereitungszeit: 35 Min. + 4 Std. Kühlzeit
Backzeit: Entfällt
Ergibt: 6 Stücke

Zutaten:
375 g Frischkäse
1/3 Becher Zucker
60 ml Grapefruitsaft
1 EL Gelatinepulver
60 ml Wasser
300 ml Sahne, geschlagen
50 g Butter, zerlassen
125 g Ingwerkekse zerbröselt
1 EL Zucker

1. Eine Springform (20 cm) mit Öl einpinseln. Frischkäse und Zucker mit dem elektrischen Handmixer cremig rühren. Den Grapefruitsaft nach und nach sorgfältig unterrühren.
  2. Das Gelatinepulver in eine kleine Schüssel mit dem Wasser streuen und im Wasserbad erwärmen, bis es sich aufgelöst hat. Dann gründlich mit der Käsemasse vermengen.
  3. Die geschlagene Sahne unter die Käsemasse heben und diese Mischung in die Form füllen. Mindestens 15 Minuten kalt stellen.
  4. Butter, Kekskrümel und Zucker in einer Schüssel mischen, auf dem Kuchen verteilen und festdrücken. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Den Kuchen auf einen Servierteller stürzen und mit Sahne und Zitrusresten garnieren.

hab ich ehrlich gesagt nur in verbindung mit rezepten gesehn, in denen man einen becher für alles als massstab nimmt,… sozusagen als waagenersatz…sorry!
villeicht kann dir jemand anderes weiterhelfen!!

hab ich ehrlich gesagt nur in verbindung mit rezepten gesehn,
in denen man einen becher für alles als massstab nimmt,…
sozusagen als waagenersatz…sorry!
villeicht kann dir jemand anderes weiterhelfen!!

aber alles andere ist ja in ml usw. angegeben. wirklich merkwürdig!

Hallo Kati
ein 1/3 Becher Zucker ist nach meiner Meinung ca. 50-60 g Zucker.MfG Rolf Süßmann/ Konditormeister

Hallo Kati
ein 1/3 Becher Zucker ist nach meiner Meinung ca. 50-60 g
Zucker.MfG Rolf Süßmann/ Konditormeister

super, vielen Dank! Ich hätte jetzt einfach das amerikanische Maß von Cup genommen, das sind ja auch so in etwa 60 g.

Hallo Kati, als Meßbecher werden immer 200ml Sahnebecher gemeint und diese wirst Du ja im Haus haben.

Ich habe einige Rezepte, die nur in Bechern angegeben sind. Gruß waschmi