Liebe/-r Experte/-in,
ich bin an Psoriasis und Psoriasisarthritis erkrankt, besonders betroffen sind meine Händendgelenke und Daumen. Zur Zeit steht mein linker Daumen ab und ich kann ich nicht knicken.
Heute habe ich ein MRT-Ergebnis erhalten, leider hat sich der Arzt nicht die Zeit genommen, es zu erklären.
Bis zum KH-Termin sind es noch 4 Wochen und vielleicht kann mir hier jemand den Befund übersetzen:
Befund:
regelrechter Artikulationsstand der Carpalia sowie des Radiocarpal-Gelenkes sowie der Metakarpophalangealgelenke.
Radialseitig im Köpfchen MHK 2 kleine intraspongiöse synoviale Herniation. Des weiteren typische signalarme Darstellung der distalen Ulna und Radius sowie der Handwurzelknochen.
Keine knöcheren Verletzungen, keine Osteonekrosezeichen.
Deutlicher Erguss om Daumengrundgelenk mit verdickter Gelenkkapsel und KM-Enhancement angrenzend.
Die Sehne des M. flexor carpi radialis ist auf Höhe der proximalen handwurzel verdicht und nimmt im Randbereich KM auf. Sehnenscheiden scheinen des weiteren unauffällig.
Beurteilung:
Erguss und verdickte Gelenkkapsel im Daumengrundgelenk mit KM-Aufnahme der Weichteile DD entzündlicher Genese.
Mäßige Tendinitis der Sehen des M. flexor carpi radialis.
So, ist noch was zu retten, oder muß die Hand ab
?
Freue mich über Eure Hilfe und danke jetzt schon dafür!