Verstehe nicht ganz, was meine Lehrerin von uns will?!

Schönen Guten Abend (:

neulich schrieb meine Erdkundelehrerin wir sollen Sachen herausfinden, darunter stand

„Welche Atmosphäre der Planeten im Planetensystem der Erde“

Nun weiß ich leider nicht was genau ich damit anfangen soll, was sie von uns verlangt, kann mir bitte jemand helfen?

glg Nicole

Hi,

also irgendwie ergibt das meiner Meinung nach keinen Sinn. Stand das wirklich genau so an?

Ich könnt jetzt auch nur mal raten. Dass zB die Atmosphären auf Planeten in unserem Sonnensystem gefragt sind. Und dabei im speziellen Planeten wie der Erde, die keine Gasplaneten sind (also die ersten Vier von der Sonne: Merkur, Venus, (Erde), Mars.

Aber echt keine Ahnung wie die Frage genau zu verstehen is…

Cheers
Oppenheimer

ja ich habe das extra 3 mal gelesen weil ich es schon nicht verstanden habe wo ich es aufschrieb. Es stand genau so an der Tafel, nur ich weiß jetzt nicht was ich genau machen soll, aber danke (:

An deiner Stelle würd ich als Antwort sagen, dass es keine Antwort geben kann, weil es kein „Planetensystem der Erde“ gibt, sonder nur das „Planetensystem unserer Sonne“

Wenn deine Lehrerin schon so komische Aufgaben stellt, muss sie auch mit so einer Antwort zufrieden sein :smile:

Beste Grüße

ja ich habe das extra 3 mal gelesen weil ich es schon nicht
verstanden habe wo ich es aufschrieb. Es stand genau so an der
Tafel, nur ich weiß jetzt nicht was ich genau machen soll,
aber danke (:

Keine Ahnung, was die Frage bedeutet. Irgendwie unzusammenhängend. Tut mir Leid. Kann nicht helfen.

Hallo,
kein Ahnung mir kommt der Satz irgendwie unvollständig vor :wink:.
Frag doch mal die Lehrerin die wird dir das besser erklärne können.

Ganz einfach - alle Planeten der Sonnensystem haben eigene Atvosphäre.
Es ist nur die Frage - welche zusammensetzung haben die „Lüfte“?

Einfach Wikipedia zu jedem Planet befragen.