*grinz*
- ohne Worte -
*grinz*
*rotfl*
Hi Chris,
Hier der Artikel:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Schade. Schade, daß es nur so kurz war. Dieser kleine Wurmfortsatz eines Thread erinnert mich an die Internet-Sammlungen von Skurrilitäten. Ich hab lange nicht mehr so gelacht - das hat mir den Tag gerettet. ))
Liebe Grüße, Nike
Hallo San, Hallo Crotalus,
irgendwie muß das zwischen Euch Liebe sein *g*
Ich glaube, mein Sohn und ich, wir sehen auch so aus und mal Hand auf’s Herz Crotalus, wenn San sich mal nicht mehr *festbeißt*, wirst Du Dich vermutlich auf die *Suche* machen, weil Du Dich sorgst oder schlimmer noch, San vermißt!
Also San, laß Dir ruhig bei der *Entnabelung* Zeit, Du tust uns allen einen gefallen, es ist zu *köstlich*, so richtig erfrischend.
In diesem Sinne, weiterhin viel *Spaß*,(ichkönntmichwegschmeißen*g*)
Lieben Gruß,
Fionny
Hai, Crotalus,
Ironie verstehen hat was mit „den Gegenüber kennen“ zu tun; Beispiel: Ich schreibe, daß ich es völlig normal finde, wenn Katzen geschlachtet werden, ja bin sogar der Meinung, daß die Mistviecher möglichst gleich nach der Geburt ersäuft gehören, weil sie falsch sind und eh nur Dreck machen - einigen, die das jetzt lesen wird die Hutschnur platzen und sie werden die Tastatur zu einer geharnischten Antwort schärfen (sorry, wenn ich hier gerade Metaphern mixe), andere, die von mir gelegentlich im Brett Haustiere lesen, oder mich gar persönlich kennen, wissen sofort, daß hier Ironie, sogar Sarkasmus tönt - schließlich bin ich tatsächlich williger Sklave und Büchsenöffner meines bepelzten Haustyrannen der Art Felidae. Wenn ich also eine solche Aussage ins Netz stelle, muß ich für die, die mich nicht kennen, irgendwie kenntlich machen, daß ich eigentlich das Gegenteil meine. Selbst einigen Menschen, die einen kennen, entgeht gelegentlich Ironie, im persönlichen Gespräch kann man dann auf die irritierten Blicke reagieren, wenn das schiefe Grinsen nicht gereicht hat, bei schriftlicher Kommunikation muß man Ironie oder manchmal auch Sarkasmus eben deutlich machen, sonst gibt’s wüste Mißverständnisse und wilde Streitereien, obwohl doch alle Beteiligten eigentlich der gleichen Meinung sind.
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben
Gruß
Sibylle