Versteigerung eines Hauses

einer Freundin von mir wurde das Haus versteigert. Sie ist alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Zählt bei ihr die Sozialklausel ?? Muß sie jetzt mit einer „Räumungsklage“ rechnen ? Wie lange kann sie erfahrungsgemäß nach den Versteigerungstermin noch im Haus bleiben, wenn sie nicht freiwillig räumt ??

hallo,

sozialklausel? weiss ich nicht genau.
aber, der ersteher des hauses hat das recht unter einhaltung der gesetzlichen frist das miet- oder pachtverhältnis zu kündigen. die kündigung ist ausgeschlossen, wenn sie nicht zum 1. termin erfolgt.
erläuterung: bis zum 3. werktag des folgenden monats für den ablauf des übernächsten monats §564 abs. 5 bgb
z.b. zuschlag zum 26. mai kündigung bis spätestens 3. juni zum ablauf des monats august (31.8.)voraussetzung: berechtigtes interesse §564 abs. 5 bgb z.b. eigenbedarf. diese auskunft ersetzt keine steuerliche beratung oder rechtsberatung, erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit und ist ohne gewähr.

ich weiss nur dass sie gehen muss es kann bis zu 1 jahr vergehen aber dann kommt der schlüsseldienst auch mit 2 kindern wird keine rücksicht genommen