Versteigerung oder Angebot?

Hallo,
ich habe bei eBay auf eine „Auktion“ mitgeboten die wohl keine solche war?
Der Titel lautet ( in etwa ):
„Markenname“…jeder Artikel einmalig günstig.
Der Text:
Wir bieten Ihnen ALLE Armaturen und sämtliches Zubehör des deutschen Markenherstellers …
Und das Beste:
Bei uns bekommen Sie alles zu einmalig günstigen Preisen !!
Viele detaillierte Abbildungen zum Angebot von … finden Sie unter www.Markenname.de
Schicken Sie uns einfach eine unverbindliche Mail.Sie erhalten dann umgehend unser Angebot.
Selbstverständlich gilt dies auch für viele weitere Hersteller. Wir führen: Markennamen
Ist Ihr gesuchter Hersteller nicht dabei??
Macht nichts. Schreiben Sie uns einfach was Sie suchen. Sie erhalten garantiert ein Angebot.

Ist das nun eine Auktion oder nicht?
Ich hatte ebay diese Artikel gemeldet, die haben nicht reagiert.
Nun habe ich zweimal ersteigert ( für je einen Euro ) und der Verkäufer schreibt mir nun:
„Sie haben in der Auktion leider keinen Artikel ersteigert. Das Angebot sollte dazu dienen interessierte Kunden zu finden und dann auf Wunsch ein individuelles Angebot zu unterbreiten.“

Habe ich ein Recht darauf mir quasi Artikel aus seinem Sortiment auszusuchen für den Ersteigerungsbetrag? Sonst wär es doch keine Versteigerung *grübel*
Vielleicht hat schon wer ähnliches erlebt?
Würde mich über Input freuen.
Gruß
funr@cer

sich mit sowas rumzuärgern bringt es nicht

wer bei sowas bietet legt es doch schon fast drauf an, hm? :wink:

ohne den link zur auktion kann hier auch niemand irgendeine aussage machen ob und was du ersteigert hast…
und da links idiotischerweise nicht erlaubt sind (poste es ins witzeforum, da sind ebaylinks erlaubt ¬¬) kann dir auch keiner helfen

aber den text den de hier geschrieben hast sagt doch aus das man ihnen eine mail schicken soll um ein angebot seiner wahl (marke?) zu bekommen.
wenn die „auktion“ so ist… dann hast du auch nur einen kaufvertrag der dir erlaubt nach einem angebot zu fragen ‚lol‘

gegen die ebay agbs ist es allemal

Hi
vielleicht bekommst du ne Tüte Werbematerial :smile:
HH

Hallo,

manche Firmen missbrauchen Ebay als Werbeplattform.

Einfach ins Forum schreiben, dass ist die beste Anlaufadresse…