Ich habe noch nie etwas bei Ebay versteigern lassen, habe aber einige Dinge die ich nun - kurz vor Weihnachten - gerne abgeben würde. Unter anderem eine Nerzjacke und einen videomovie Camcorder von JVC. Ich weiß zwar, was die Dinge einstmals gekostet haben, habe aber keine Ahnung, was sie heute noch wert sind. Wo kann mir, bei der Festlegung des Startpreises, geholfen werden? Ich will natürlich nicht, das meine Sachen weit unter Wert weg gehen.
Hallo Sabine,
schau dich doch mal auf http://www.geizkragen.de/magazin/steuern-und-finanze… um, dort dürftest du einige gute Tipps finden, sowohl was den Startpreis betrifft als auch den Zeitpunkt, an dem deine Auktion enden sollte.
Gruß, Claus
Hi
´wenn du sie koorekt beschreibst, richtig einstellst und sonst keine Fehler machst die verhindern dass der artikel gefunden wird UND eine Nachfrage besteht, wirst du genau das bekommen was es dem Käufer wert ist. Wenn das von deiner Vorstellung differiert, solltest du keine Auktion machen sondern Festpreisverkauf.
HH
Suche nach ähnlichen Artikeln bei eBay und trage sie in deine Liste „Beobachten“ ein. Wenn dann die Auktion beendet ist, weist du was du dafür bekommst. Außerdem kannst du dich am Startpreis und am Layuot orientieren. Klasse Foto ist immer gut.
Torx
Ich will natürlich nicht, das
meine Sachen weit unter Wert weg gehen.
Hi,
wenn du das beherzigst, was die anderen geschrieben haben (genaue Beschreibung, gute Fotos, kein Tippfehler in der Überschrift) würde ich an deiner Stelle 1,- EUR Startpreis angeben. Du brauchst keine Angst zu haben, dass die Sachen für 1,- weggehen. Sachen, die gefragt sind, gehen schon zu Preisen weg, die okay sind. Bei hohen Startpreisen jedoch wird eher nicht geboten. Warum das so ist, weiß ich nicht genau. Aber es ist so.
Gruß
Nelly