Versterker einstellen

hallo,

ich habe vor kurzem meinen versterker mit ein paar anderen boxen an meinem pc angeschlossen jetzt meine frage wie kann,soll ich den versterker einstellen
oder anderst wie sind normale boxen eingestellt

thx im voraus

Hi ich bin leider auch kein Experte daher kann
Ich dir vlt auch nicht weiterhelfen …wenn du alles
Richtig eingesteckt hast auf rechte und Linke und so
Bei den Boxen geachtet hast alles funktionieren bei dem
Verstärker nur schauen aux oder andere du Funktionen
Wo der pc verbunden ist drücken Vertig :smile:
Viele Grüße

Hallo!
Was soll eingestellt werden. Gute Lautsprecher mit guten Endstufen brauchen nur in der Lautstärke geregelt werden und das läßt sich auch an dem PC tun. Guter Klang ist ein persönliches Gefühl und je nach Musikgeschmack und Hörgewohnheiten sehr verschieden.

Wenn Sie mit dem Klangbild nicht zufrieden sind, kann es an den Standort der Boxen, an der Box selber oder an den Kabeln (0,22€-200,-€ pro Meter) liegen. Auch verschiedene Endstufentypen erzeugen große Unterschiede.
Die internen/externen Soundkarte oder an deren Softwareeinstellungen kann es auch liegen.

Die Frage ist auch, was der Verstärker oder der Vorverstärker oder Soundkarte überhaupt an Regelungsmöglichkeiten anbietet.
Brummtöne können zwischen PC und Verstärker durch bessere NF-Kabel oder Trennspulen unterdrückt werden.

Viel Spaß beim Suchen der für Sie richtigen Einstellung. mfg J.B.

also ich kann an meinem vertsercker Gain bass mibble treble volumen und reverb ich würde gerne mal wissen ob
in normalen boxen sowas wie gain oder reverb überhaupt drin is

thx für die schnelle antworten

Hallo, Daxter123!
Ihr Lautspecher hat eine(oder mehrere Spulen), die das ankommende Signal hörbar machen. Daher kann der Lautsprecher alle Änderungen des Signals durch Einstellungenan der Endstufe mitmachen.

Gain ist die Eingangslautstärke des Signals (z.B. vom PC). Er sollte (wenn keine Anzeige vorhanden ist)bei niedriger Ausgangslautstärke und Klangregelung auf 3xNull vorsichtig eingestellt werden, das keine Verzerrung im Eingang hörbar werden.

Bass+Middle+Trebble sind Bass+Mittelton+Hochton-Feineinstellungen (meistens mit Mittelstellung gleich Null). Sie können später an Ihre Hörgewohnheiten und den Lautsprecher angepasst werden.

Volumen ist die Ausgangslautstärke zu den Lautsprechern.

Ein Reverb ist ein Nachhall oder auch Echo genannt. Da Ihre Endstufe so etwas hat, vermute ich auf eine falsche Endstufe, die eher für Gitarren ausgelegt wurde und nur den Mitteltonbereich sehr gut Verstärkt.
Welchen Hersteller+Gerätebezeichnung hat die Endstufe?
mfg J.B.

Hallo daxter,
sorry für die späte Antwort.
leider kann ich Dir hier nicht helfen.
alle Gute Georg25