Versteuerung Dienstwagen im Homeoffice

Liebe Community,
seit 2 Monaten arbeite ich in einem neuen Job von zu hause aus und habe von meinem Arbeitgeber einen Dienstwagen für Dienstreisen zur Verfügung gestellt bekommen. Auf meiner Gehaltsabrechnung werden nur die 1% Bruttolistenpreis des Dienstwagens versteuert, keine Entfernungskilometer.

Wie gebe ich das jetzt am besten in der Steuer-Erklärung an? bzw. wie erkläre ich das dem Finanzamt? Fragen die überhaupt nach?
Meine 1. Arbeitsstätte kann ja nicht mein Homeoffice sein, oder?

Lieben Dank im voraus für Eure Antworten.

Beste Grüße
Mel

Servus,

ist es auch nicht.

Es gibt vorliegend keine Erste Tätigkeitsstätte.

Genau so wie es ist:

Keine Fahrten zwischen Wohnung und Erster Tätigkeitsstätte als Werbungskosten erklären.

Schöne Grüße

MM