Verstört, unglücklich....ausweglos

Ich, w, 49 J., bin seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit 3 Jahren hab ich am Sex absolut keinen Spaß mehr. Trotzdem schlafe ich mit ihm. Seine intimen Berührungen sind mir „lästig“ bzw. unangenehm.

Ansonsten verstehen wir uns gut!

Nun habe ich einen Mann kennengelernt, zu dem es mich unglaublich hinzieht. Wir haben viele Gemeinsamkeiten. Ich habe mich verliebt. Er hat sich verliebt.

Meinen Freund zu verlassen…ich kann es mir nicht vorstellen irgendwann ohne ihn zu sein. Ich liebe ihn. Als Mensch.
Hat eine Partnerschaft Zukunft ohne sexuelles Verlangen??

Ich bin ziemlich verstört, unglücklich, möchte meinen Freund auf der einen Seite nicht verlieren und mag ohne den neuen Mann nicht mehr sein.

Ich weiß nicht warum ich Euch damit „belästige“, denn ich muß da selber irgendwie wieder rausfinden…

Ich musste es einfach erzählen, loswerden, sonst zerreisst es mich…

Danke fürs „Zuhören“.

LG W

Nachfrage
Hallo,

nur damit ich mich beim Beraten nicht verzettle:

Handelt es sich um deinen Mann, mit dem du vor ca. einem Jahr nach 15 Ehejahren zur Auffrischung deines Sexlebens ein romantisches Hotel in München gesucht hast?

Oder geht es um den 150-Kilo-Mann, bei dem du am 25. September dieses Jahres Angst vor Sex hattest und einen Tag später dann im siebten Sex-Kuschelhimmel geschwebt bist?

Ist nur grade ein wenig schwierig für mich, bei deinen Männern samt den dazugehörigen Beziehungszeiträumen durchzublicken… :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Moin,

wenn Du nicht weiß, was Du willst, wäre es m. E. am besten, Du zögest Dich ALLEIN zurück und hieltest innere Einkehr (Kämst also zur Ruhe und Besinnung).

Aktuell tauscht Du doch nur einen gegen den anderen aus - was soll sich dadurch AUF DAUER für Dich ändern?

Bitte beide Partner um Bedenkzeit und, dass sie Deinen Rückzug akzeptieren und dann tu´ das.

Schwierig, schwierig.

Verliebtsein ist ein Ausnahmezustand. Da können Mitmenschen nicht mehr raten…

Du hast in dem neuen Mann etwas gefunden, was Dein bisheriger Partner in Dir nicht (mehr) wachrufen kann. Das habe ich verstanden.

Ob der Neue in 5 oder 10 Jahren - auch ohne Verliebtheit und Sex noch gut für Dich ist, weiss leider niemand.

Man kann mit 49 Jahren ohne Sex leben, wenn der nicht das Wichtigste in einer Partnerschaft ist. Ansonsten fehlt etwas. Da Leben ist zu kurz, um auf Extentielles zu verzichten. Du selbst setzt die Prioritäten für Dein künftiges Leben.

Wenn Dir Partnerschaft, Freundschaft und Nähe wichtig ist, lass die Finger von Deinem Neuen. Sofort.

Wenn Dir Kribbeln, Liebe, Lust und Leidenschaft viel bedeuten, dann verlassen Deinen Freund auf anständige Weise. Sei fair, sag ihm was Sache ist. Das hat er verdient.

LG
M

Hallo Jule,

Ich bewunder Dein Erinnerungsvermögen wer wann was hier gepostet hat

Kritisieren steht mir nicht zu, deswegen mal ganz höflich nachgefragt ob so ein doch recht Ironisches Posting Deinerseits wirklich nötig war.

Zu der UP… hör auf Dein Herz und Dein Bauchgefühl…lass Dir Zeit dabei…Du hast noch soviele Jahre vor Dir, Jahre in denen Sex auch noch eine Rolle spielen sollte.

gruß
Angela

1 Like

Hallo Angela,

das war mitnichten ironisch. Aber wenn ich mir schon die Mühe machen möchte, jemandem zu raten, hätte ich vorher gerne den Gesamtzusammenhang begriffen.

Und so warte ich einstweilen auf Aufklärung durch die UP.

Schöne Grüße,
Jule

8 Like

Das ist immer so ein Problem mit dem Interessensverlust des Partners - vor allem wenn dieser sich gehen lassen hat.
Ich persönlich finde, dass ein Verlust des sexuellen Bedürftnisses zwischen dem Paar nicht so leicht wegzustecken ist.
Aber stecken Sie den Kopf nicht so schnell in den Sand, vielleicht können Sie Ihrem Partner sagen, wie er sich wieder anziehender für Sie machen kann.
Wenn Sie ihren Partner so sehr lieben, dann ist es eine schwere Entscheidung. Jeder Mensch hat seine Bedürftnisse.
Ich entziehe mich der Meinung dazu, das müssen Sie alleine und für sich persönlich für sich fällen.
Haben Sie mit Ihrem Partner darüber einmal oder über das sexuelle Desinteresse gesprochen? Damit meine ich nicht ob er es sich denken kann, sondern wirklich klar gesprochen?

Hallo Jule, klar, da kann man schon durcheinander kommen.
Es handelt sich um den 150 kg-Mann.

Die „Hotel-Anfrage“ war für eine Freundin (ich habe keine Kinder). Hätte ich die Anfrage nicht in der Ich-Form gestellt, hätte mir im Forum eh keiner abgenommen, dass die Anfrage nicht für mich persönlich ist, deshalb die Ich-Form.

Sorry dafür…

LG W

Danke, Angela…

Es ist sehr schwer und schwierig für mich z. ZT.

Du hast wohl recht mit dem Bauchgefühl etc.

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich bei meinem Freund bleibe, nur, um ihn nicht zu verletzen. Ich geh ihm fremd, nicht nur sexuell, sondern auch mental. Ich weiß dass er es nicht verdient hat und ich fühl mich wirklich nicht gut dabei.

Ich sollte ihm davon erzählen. DAS weiß ich auch.
Was ich nicht weiß… Will ich ihn wirklich verlieren? Ich weiß nur, dass es sexuell zwischen ihm und mir NICHT mehr in Ordnung kommt. Soviel steht fest. Für mich ist er ein Freund, platonisch gesehen. Und, ganz ehrlich, ich mag Sex.

Sicher, ich muss selbst wissen was zu tun ist. Aber, es tut schon gut sich mit Dir/Euch darüber auszutauschen…

DANKE!

W.

Hallo PTCA,

er läßt sich nicht gehen. Ich will nur einfach nicht mehr sexuell, intim von ihm berührt werden. Es ist fast eine Art Ekel, die durch die Berührung entsteht. Ich halte es kaum aus.
Es liegt nicht daran, dass er sich gehen läßt. Im Gegenteil.

Vielleicht liegt es nur an mir…ich weiß es nicht.

Ich liebe ihn, platonisch.

Ich weiß, es ist nicht möglich einen Rat zu geben.

Danke für das Interesse an „meinem Fall“…

LG W.

Eine fehlende sexuelle Zuneigung ist eine Art Sargnagel für die Beziehung.
Viel Paare trennen sich nicht, weil sie den Partner lieben oder sehr mögen. Ich kann da selbst auch keinen Rat geben, das muss jeder selbst für sich entscheiden, wie man sein zukünftiges Leben gestalten möchte.
Bei dieser Frage gibt es keine richtige oder falsche Wahl, nur eine für die man sich entscheidet.

Die Verwirrung wächst
Hallo,

leider krieg’ ich deine Aussagen immer noch nicht auf die Reihe. Du schreibst in deiner Anfrage, dass du seit 9 Jahren mit deinem Freund zusammen bist und nun nicht mehr ertragen kannst, wenn er intim mit dir werden will.

Auf meine Nachfrage hast du geantwortet

Es handelt sich um den 150 kg-Mann.

Und am 26. September 2011 hast du über genau diesen Mann Folgendes geschrieben:

Ich bin frisch verliebt… in einen Mann der gut 150 kg hat… 100 kg mehr als ich. :smile: Dass er „mollig“ ist macht mir nichts aus… aber ich hab Angst vor dem ersten mal mit ihm…

(Hervorhebung durch mich).

Irgendwas passt da anscheinend nicht zusammen. Kannst du mir das erklären bitte?

Schöne Grüße,
Jule

1 Like

DU verwirrst…
Mit meinem Freund bin ich 9 Jahre zusammen.
Der Mann, in den ich mich jetzt verliebt habe ist der „beleibte“.

WAS verstehst Du nicht?

Jetzt aber
bin ich von der Leitung gestiegen. Danke für die geduldige Aufklärung!

Schöne Grüße,
Jule

2 Like

Moin!

Ich, w, 49 J., bin seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Seit 3 Jahren hab ich am Sex absolut keinen Spaß mehr.
Trotzdem schlafe ich mit ihm. Seine intimen Berührungen sind
mir „lästig“ bzw. unangenehm.

Dann verlasse ihn.

Ansonsten verstehen wir uns gut!

Wie geht das denn?
Brüderchen und Schwesterchen?

Nun habe ich einen Mann kennengelernt, zu dem es mich
unglaublich hinzieht. Wir haben viele Gemeinsamkeiten. Ich
habe mich verliebt. Er hat sich verliebt.

Meinen Freund zu verlassen…ich kann es mir nicht
vorstellen irgendwann ohne ihn zu sein. Ich liebe ihn. Als
Mensch.

Du schläfst mit dem Neuen und hältst Dir den Alten für den bequemen, gewohnten Alltag warm.

Würdest Du den Alten wirklich lieben, würdest Du so etwas niemals tun.
Also sei ehrlich zu Dir selbst und setze ihn schnellstmöglich ins Bild.

Hat eine Partnerschaft Zukunft ohne sexuelles Verlangen??

Das kommt darauf an.

Der Alte sollte die Chance haben, hier auch eine Entscheidung für sich zu treffen.

Ich bin ziemlich verstört, unglücklich, möchte meinen Freund
auf der einen Seite nicht verlieren und mag ohne den neuen
Mann nicht mehr sein.

Das ist schon klar.
Nur wird man(n) es Dir so bequem nicht machen, fürchte ich.

Ich weiß nicht warum ich Euch damit „belästige“, denn ich muß
da selber irgendwie wieder rausfinden…

Du musst sofort mit Deinem Alten sprechen, sofern Du noch einen letzten Rest Zuneigung für ihn empfindest.

Ich musste es einfach erzählen, loswerden, sonst zerreisst es
mich…

Wie wird der Alte sich wohl fühlen…?
Auf Mitleid musst Du nicht hoffen.
Gehe die Sache offen an und behandle den Alten wie einen Menschen.

Das Risiko, dass der Neue nach ein paar Wochen wieder austeigt und Du dann alleine dasitzt, musst DU tragen, nicht der Alte.

M.

Jetzt wäre nur noch zu klären, ob das exakt 150kg sind. Die meisten Personenwaagen machen bei 125 zu.

Hallo N.,

ich denke, die derzeitige Situation ist sicher nicht einfach für Dich. Aber wohl auch nicht für Deinen Freund bzw. Deinen Liebhaber.

Ich frage mich, was wohl zwischen Dir und Deinem Freund passiert ist, dass seine Berührungen Dich anekeln und es Dir schlecht geht, wenn Du mit ihm schläfst. Du verbiegst Dich, handelst gegen Dein Gefühl und es geht Dir schlecht damit.

Was ist es, was Dich noch mit Deinem Freund verbindet? Und was findest Du bei Deinem Liebhaber, was Dir Dein Freund nicht mehr geben kann? Warum ist es ok für Dich, mit dem Liebhaber zu schlafen, aber die Berühungen Deines Freundes stoßen Dich ab?

Du willst den einen Mann, den Anderen aber auch. Geht das, könntest Du auf Dauer in dieser Konstellation leben, ohne dabei vor die Hunde zu gehen?

Wie fair bist Du dann gegenüber den beiden Männern? Der Eine - Dein Freund - weiß von nichts, sucht vielleicht die „Schuld“ für Dein sex. Verweigern bei sich. Der andere Mann wird irgendwann vielleicht nicht mehr teilen können/wollen. Du bist immer nur halb bei ihm, gehst vielleicht Abends/Nachts zu Deinem Partner zurück.

Einen Rat wird Dir wohl niemand wirklich geben können. Und meine Fragen beantworten kannst Du auch nur für Dich allein. Aber vielleicht helfen Dir ja die Fragen, Dich ein wenig zu sortieren.

Ich kann Dich übrigens sehr gut verstehen und Dein Gefühlschaos nachvollziehen…

Liebe Grüße und alles Gute

Micha

Wer jemanden liebt, hat solche Gefühle nicht.
Und gegen Gedanken kann man ankämpfen!