Verstopfte Nase - nichts riechen/schmecken

Hallo Zusammen,
ich habe nun seit ca. 12 Tagen eine versopfte Nase. Ich rieche nix mehr und kann nix mehr schmecken! Ich war letzten Freitag beim HNO Arzt und hatte Antibiotikum (4 Tage) verschrieben bekommen. Desweiteren habe ich 10 Tage ACC zum Lösen genommen.
Hm, was soll ich sagen, die Nase ist noch immer dicht… Ich dachte mit der Zeit kommt der Geschmackssinn und so wieder aber noch tut sich da nix…
Das sind jetzt nur vordergründige Infos, aber habt ihr ne Idee was ich tun soll?

Liebe Grüße,
Horde

Hallo Horde,

könnte es sein, dass es sich um eine allergische Raktion handelt? Momentan fliegt in der Natur ziemlich viel durch die Luft :wink:

LG
sine

Allergie, hm, habe vor 6 Wochen eine Depotspritze gegen die Allergie bekommen…weiß nicht, habe ich erstmal ausgeschlossen, da meine Frau und meine Tochter auch erkältet sind/waren. Der Doc hatte Ultraschall der Nebenhöhlen gemacht und meinte die wären dicht. kann das auch allergisch bedingt sein?

Ja, definitiv. Dagegen gibt es cortisonhaltige Nasentropfen. Ich würde nochmal einen kompetenten HNO-Arzt konsultieren.

LG und gute Besserung!
sine