Verstopfte Rohre?

Hallo Experten,

vorab: ich bin in folgendem Fall absolut kein Experte.

Gestern wollten wir die Spülmaschine anschmeißen, sie zog Wasser, pumpte es aber anscheinend nicht ab, denn es kam aus der Spüle wieder hoch.
Lasse ich das Wasser in der Spüle laufen, läuft es nicht richtig ab.
Lasse ich das Wasser im Bad (Waschbecken sowie Badewanne) laufen (1.OG - alles andere EG), läuft es nicht richtig ab. Aber in der Dusche hab ich dieses Problem nicht feststellen können…
Wenn ich es nun mit „Rohrfrei“ proieren wollte,wo müsste ich das reinfüllen? Oder gibt es da andere Ursachen (evtl) die mit „Rohrfrei“ auch nicht zu beseitigen sind?

Ich hoffe, ihr habt durchgeblickt und könnt mir vielleicht weiterhelfen?!

Danke im Voraus
Liebe grüße und gute Nacht
anke

Hallo Anke,

fassen wir zusammen:

• Wasser läuft bei Spülmaschine nicht ab
  • Wasser läuft von Spüle nicht ab

Also (da Spülmaschine in Spüle abläuft) ist Abfluß Spüle zu.

• Wasser läuft in Bad nicht ab
  • außer in Dusche, da geht es

Bei der Dusche ist eine geringe Durchflußmenge, daher guter Ablauf.

Ich nehme mal an das irgendwie alles in einem Fallrohr endet. Das bedeutet, das die Einbindung in dieses Fallrohr etwas verstopft ist. Meist ist da ein ziemlicher Knick in der Leitung, da kann schon mal was hängenbleiben. Einzige Lösung: Nimm den Abfluß der Spüle auseinander so das du in das Rohr in der Wand kommst. Dann führe eine Spirale (Baumarkt, eben so eine flexible Drahtwendel) mit mindestens 5 Meter Länge und 6 mm Durchmesser ein. Viel drehen und langsam vorarbeiten. Irgendwann kommst du ins Fallrohr und die Verstopfung kann sich lösen. Auch eine 8 oder 10mm-Wendel ist möglich, jedoch hast du damit eine gewaltige Kraft (Rohre können kaputtgehen) und du kommst mit der dicken Wendel nicht um alle Ecken.

Rohrfrei oder andere Chemie reinschütten bringt bei tiefsitzenden Verstopfungen gar nichts.

Gruß
André

Hallo Anke,

in keinem Fall solltest Du chemische Abflussreiniger einsetzen. In aller Regel verschlimmern sich alle Abflüsse danach.
Ich empfehle dir den einzigen rein biologischen Abflussreiniger BIO-SPIRAL zu benutzen.
Dieser biologische reiniger basiert auf Mikroorganismen, die alle Abflüsse wieder 100% frei bekommen.Infos unter www.bio-spiral.de

Gruß Marcus

Die biologische Wunderwaffe, ja ja
Hi Marcus,

genial! Man schippe ein paar Organismen rein, warte ein paar Stunden und der Abfluß ist blitzeblank. Mal kurz durchspülen und ok.

Schöne Märchenwelt!

Gruß
André

1 „Gefällt mir“

Hallo Andre,

dieses Produkt existiert seit über 30 Jahren auf dem Weltmarkt. Allerdings erst seit 2 Jahren in Deutschland.
Die Resonanz in deutschland ist genial, wir haben noch keinen einzigen unzufriedenen Kunden bis heute.

Bio-Spiral ist keine Wunderwaffe sondern eine Mischung aus Enzymen und bakteriellen Kulturen, die nichts anderes können als organisches Material in Kohlendioxyd und Wasser zu zersetzen.

Dieser Prozess geht auch nicht innerhalb von ein paar Stunden zu Ende, sondern kann bis zu 2 Monaten dauern, bis die Rohre wieder blitzeblank sind.
Darüberhinaus gibt es bei uns eine Geld zurück Garantie bei Unzufriedenheit.
Ich denke Sie sollten mit Ihren Aüßerungen etwas voprsichtiger umgehen.

mfg. Marcus Schmidt ( Inhaber www.BIO-SPIRAL.de)

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, wenn ich meine Worte etwas zu locker gewählt habe.

Ich bestreite nicht die Wirkungsfähigkeit an sich. Für fließende Medien halte ich aber dieses Mittel auf Grund der kurzen Einwirkzeit (wenn man das mal so nennen darf) für weniger geeignet. Wenn das belastete Objekt relativ ruhig ist oder nur sehr wenig Durchflußgeschwindigkeit hat, kann ein solches biologisch wirkendes Mittel das Mittel der ersten Wahl sein.

mfg
André

Spammer!

Dieser Prozess geht auch nicht innerhalb von ein paar Stunden
zu Ende, sondern kann bis zu 2 Monaten dauern, bis die Rohre
wieder blitzeblank sind.

Ganz toll, und was hilft der Mist, wenn die Rohre JETZT dicht sind?
Also, wo ist der Bezug zu der Frage des Hilfesuchenden oben?
Oh, da ist ja gar keiner…seltsam…
Versuchs doch mit Teleshopping, aber das kostet ja Geld, gelle?

Gruß
Daniel

Also dass die rohre davon kaputtgehen, pah, wer hat dir das denn erzählt? sei froh,wenn du es mit der baumarkt spirale rausbekommst!wenn nicht, hol nen Installateur, der machts elektrisch mit ner Spirale, und der hat kraft, aber mit ner handspirale hast doch keine kraft, da stocherst nur drin rum, in der hoffnung das die verstopfung sich löst. also keine angst, nix geht kaputt!der versuch ist es wert!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]