Verstopftes abflussrohr

Hallo,hab da ein doch etwas größer werdendes Problem…Seit ca. 2 Wochen läuft das Wasser in meiner Badewanne immer schlechter ab.Hab schon einiges unternommen (Haare,Dreck?,etc entfernnt und auch schon Rohrreiniger benutzt)…Aber dennoch wird es immer schlimmer…Hab den Rohrreiniger übrigens auch nach Anleitung angewendet…Will auch nicht unbedingt einen Klempner herbestellen müßen (Kostengründe)…Gibt es denn noch irgendwelche „Haushaltstips“,mit denen ich das Problem wieder hin bekomme???

.(Kostengründe)…

…sind ohne eigenes echtes Fachwissen das schlechteste Argument.

Wenn du nicht selber in der Lage bist, den Abfluss (teilweise) zu demontieren und mit der PASSENDEN Spirale oder ggf. einem Hochdruckschlauch zu reinigen, ist der Fachhandwerker die einzig richtige Option.
Für Verstopfungen würde ich immer einen Rohreinigungsspezialisten bevorzugen und nicht unbedingt den „Installateur von nebenan“.

Bitte vorher unbedingt Preise einholen.

Guten Tag,

denn Abflussreiniger hättest du dir Sparen können, der macht es mitunter nur noch schlimmer …

schraub mal den brausearm runter und halte den brauseschlauch in das ablaufventil wobei du mit einen fetzen alles gut abdichtest und spühl mal so den ablauf durch
danach bitte überprüfen ob unter der badewanne alles dicht istan sonst bitte fachfirma wenn du dich nicht weiter traust

schraub mal den brausearm runter und halte den brauseschlauch
in das ablaufventil

Das macht wenig Sinn, da der Überlauf kaum vernünftig abzudichten ist.

Der Ablauf einer VOLL gefüllten Wanne (vorzugsweise mit heissem Wasser) könnte das Problem evtl. „wegdrücken“. Oder auch nicht…

Danke für den Tip :smile: Hab es natürlich gleich mal ausprobiert und nachdem ich das ganze 15 minuten gemacht habe,läuft alles wieder ohne Probleme.
Dicht ist im übrigen auch alles!