Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn (8 Monate alt) hat anscheinend immer wieder leichte Vertopfung, genauer gesagt ist der Stuhl sehr fest, oft sind es richtige kleine Köttel.
Er bekommt Mittagessen (Gemüse/Kartoffel/Fleisch + Obst) sowie Abendessen (Reisflockenbrei mit Obst), die restlichen Mahlzeiten wird er gestillt.
Leider trinkt er nicht gerne, Wasser und Tee nur ganz wenig, Säfte etwas mehr, aber insgesamt nur 5-30ml pro Tag…
Dabei ist es egal, aus welchem Gefäss, also ob nun aus der Flasche oder einem Becher. Er nimmt oft einfach einen Schluck in den Mund und gurgelt oder lässt alles seitlich wieder herauslaufen. Die ersten Schlucke schluckt er runter, dann geht das „Spielen“ los.
Pinkeln tut er (wenn man die Zahl der Windeln als Anhaltspunkt nimmt) genug.
Ich möchte es gerne erstmal mit normalen Mitteln versuchen, sprich Nahrungsmittel einführen, die stuhllockernd sind.
Schmerzen hat er keine, aber oft presst er beim schietern und scheint Mühe zu haben, dass etwas rauskommt.
Ach ja, er hat alle 2 Tage bis mehrmals pro Tag Stuhlgang, und es ist nicht immer so heftig, dass Köttelchen rauskommen, manchmal ist die Konsistenz auch vollkommen ok. Aber eben leider nicht immer…
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich 
Liebe Grüsse
Bine