Hallo ich hab am Sonntag ziemlich viel Alkohol getrunken und ein Curryhähnchen gegessen. Jetzt heute morgen musste ich derbe kacken… Jetzt ist jedoch das ganze Klo verstopft. Jedes mal wenn ich vergesse dass die verstopft ist und spüle kommt ziemlich viel Scheiße hoch. Dennoch bleibt das KLo nach wie vor verstopft was kann ich dagegen machen?
Na dann Mahlzeit!
Steckt jetzt das ganze Curry-Hühnchen im Klo fest oder war es schon verdaut, als es im Klo entsorgt wurde?
Wenn es komplett im Klo versengt wurde, würde ich die Schüssel abmontieren und es hinten weder rausholen. Wenn es schon verdaut wurde und also keine Fremdkörper im Klo sein dürften, würde ich es mit der Klobürste oder mit einem Bumsfiedel/Pümpel probieren. Wenn das nichts hilft, dann ist wahrscheinlich eine feste Ablagerungsschicht aus Urinstein und Kalk in der WC-Schüssel. Dann sollte die WC-Schüssel getauscht werden und eventuell die weiterführenden Rohre ausgefräst werden.
Je nach handwerklichem Geschick, kann man die ersten Schritte selbst durchführen. Das Ausfräsen der Rohre sollte eine Fachbetrieb für Rohr- und Kanalservice erledigen.
Viel Erfolg und nicht mehr so viel Alkohol trinken!
MFG Aexander Kreis
Rorreinigungsfirma anrufen und das Abwasserrohr reinigen lassen.
Gruß Michael
Schieb Dir einfach ne leere Flasche in den Arsch.
Bei einem verstopften Klo hilft leider nur ran ans Vergnügen… Oder Du rufst einen Sanitär-Fachmann.
Wenn keine anderen Anschlüsse (Badewanne, Waschbecken etc) verstopft sind, ist es sehr wahrscheinlich ein lokales Problem im WC - also sitzt die Verstopfung nicht irgendwo hinten im Abfluss, sondern sehr wahrscheinlich noch im WC-Rohr.
Was hilft?
- Klo-„Pümpel“ (Erzeugt Unterdruck)
- Oft reicht es schon, kräftig mit der WC-Bürste in das Abflussloch zu stoßen (pumpend), danach aber die Bürste entsorgen
- WC-Spirale (gibts für wenige Euros)
- Einen Draht-Kleiderbügel (so einen wie die aus der Reinigung) zurechtbiegen und damit „rumstochern“. Ist keine schöne Sache, aber hat bei uns kürzlich geholfen. Meistens entsteht so eine Verstopfung ja genau dann, wenn man keinen Handwerker erreicht.