hallo ich habe eine Verstopfung seit 9 tagen. Mein bauch fühlt sich dick und hart an. Manchmal tut er auch weh…
ich habe es mit 2,5l Apfelsaft probiert mit nichts essen(hatte auch ein paar tage kein appetit)und wärmeflasche, und im uhrzeigersinn den bauch reiben, nichts hatt geholfen. Stuhlgang hab ich abundzu aber es ist schwer was raus zu kriegen. Eigendlich müsste ich mich auch bewegen, den ich habe seit 2 wochen nicht wirklich einen finger gerührt, aber ich kann mich auch nicht dazu motivieren raus zu gehen (vor allem bei dem wetter). Und ich möchte hauptsächlich nicht auf leckeres essen verzichten. Zum arzt kann ich auch nicht wirklich, weil meine mutter dann sagen würde: das legt sich schon wieder!. Was könnte ich sonst noch tun?
danke schon im voraus!
Hallo fanny,
trinken ist auf jeden Fall wichtig. 2-3 Liter solltest Du täglich trinken. Die Activia Joghurts kann ich auch noch empfehlen und auch wenn Du keine Lust hast, Bewegung ist wichtig. Du kannst ja auch schwimmen gehen, wenn Du draußen nicht spazieren gehen möchtest. Aber so kommt Dein Darm am besten wieder auf trapp.
Ich wünsche Dir Gute Besserung.
Vlg
Julie
Danke, ich werde es versuchen.
Gehe bitte in die naechste Apotheke und lass dich dort beraten. Dort gibt es auch
Entsprechende frei verkaeufliche Medikamente.
hallo fanny01.
leider bin ich keine expertin. 9 tg. sind meiner meinung nach eine lange zeit. ein gutes heilmittel soll rizinusöl sein. viel erfolg. ich selbst nehme schon mal eingew. leinsaat. bewegung und passende ernährung (internet hilft hier weiter) ist schon wichtig. vlg. kira44
Hallo, Fany!
Einen Arzt kann ich nicht ersetzen! Willst du deiner Mutter die Verantwortung überlassen für deine Gesundheit und weiter Schmerzen haben?
Ich finde gerade eine Verstopfung auch schlecht, weil sich der Körper so nicht entgiften kann. Die Frage ist auch, was die Ursachen für die Verstopfung sind. Also, da kann ich nicht wirklich raten.
Allgemein weiß ich, dass Erdmandel-Pulver (auch „Chufas“) und Kürbiskerne für eine bessere Verdauung förderlich sind, Joghurt, auch Bewegung gut wäre. Manchmal muss Ernährung umgestellt werden, aber das heißt ja nicht, dass die andere Ernährung nicht auch schmeckt. Schokolade natürlich stopft und verklebt den Darm! Man muss halt suchen, was sonst das Bedürfnis nach Süßem stillen könnte… Banane stopft weniger, wenn man sie mit der Gabel zerdrückt.
Ich würde doch mal einen Arzt (vielleicht alternativ-Mediziner) aufsuchen.
Alles Gute!
Ibaha.
haalo ausleitende massnahmen, bitte immer gegen den Uhrzeigersinn. Gruß Elisabeth