Ich war gerade am Mittelmeer in Urlaub und hatte eine schöne Zeit. Doch irgendwann fiel mir auf, dass ich das ganze köstliche Essen nicht mehr in anderer Form wiedersah. Verstopfung?!
ich fühlte mich total aufgebläht und dick.
In der Heimat funktioniert meine Verdauung zum Glück wieder ganz normal, aber ich habe das Gefühl durch diese eine Woche tierisch zugnommen zu haben, obwohl ich im Urlaub nicht mehr gegessen als sonst.
Ist das logisch?
Danke für deine Erklärung, ich werde es mir merken für den nächsten Urlaub und vielleicht direkt Leinsamen etc. mitnehmen.
Aber kannst du dir das Zunehmen erklären? Nur weil das Zeug länger im Körper ist, muß es sich doch nicht automatisch als Bauspeck ansammeln, oder?
Obst gegen Obstipation
Versteckst du was Ekliges hinter diesem Fachbegriff (???)
auch ich habe eine vollig normale, aktive Veerdauung, es sein denn, ich fahre ans Mittelmeer. Alle Deine Symptome musste ich auch durchleiden. Meine Erklärung: In den Mittelmeerländern bekommt man nur Weißbrot aber kein verdauungsregulierendes Vollkorn-/Körner-/Schwarzbrot zu essen. Zumindest mein Darm stellt seine normale Funktion ziemlich schnell ein. Die Lösung: gutes deutsche Schwarzbrot mitnehmen! Das ist so klein und handlich, das paßt auch ins kleineste Reisegepäck. Eine halbe Scheibe am Tag reicht schon, und alles läuft wie „geschmiert“. Ich weiß, ich weiß, man setzt sich damit möglicherweise dem Gespött der Leute aus. Aber wenn diese dann nach 3 verdauungslosen Tagen mit verkniffener Miene heimlich um das erlösenden Schwarzbrot bitten, ist Dir der Triumph gewiss. Habe ich selbst erlebt.
Einen schönen Urlaub!
Helene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]