Verstopfung was kann passieren

Hallo zusammen,

mein Problem ist das ich seid einigen Tagen keinen Stuhlgang mehr habe.
Eigentlich gehe ich jeden Tag auf die Toilette und habe auch Stuhlgang.
Ich denke das ich eine fiese Verstopfung habe.
Was kann ich dagegen tun?
Was kann alles passieren durch so eine Verstopfung?
Kann irgendwas mit dem Blinddarm passieren?

Gruß

Hallo Sebi,

ich denke, dass bald ordentliche Bauchschmerzen auftreten können und solltest du mit Gewalt versuchen dein Geschäft zu entrichten, könnte es zu Hämorrhoiden kommen.

In solchen Fällen wird gerne empfohlen einen Liter warmes Wasser auf nüchternen Magen zu trinken und auch so solltest du viel trinken.
Sollte das Problem nicht kurzfristig „lösen“ solltest du einen Arzt aufsuchen um eine Erkrankung des Darms auszuschließen, die den Stuhlgang verhindert.

Ebenfalls kannst du auf Iberogast Tropfen zurück greifen, die fördern u.a. das Schwingen des Darms, der somit in Bewegung kommt.

Gute Besserung

Hi,

wie lange warst du denn schon nicht mehr?

die Franzi

Details?
Moin!

Wirst Du Blähungen los?

Hast Du zuvor so gegessen und getrunken wie immer?
Hattest Du evtl. vorher einen Magen-Darm-Infekt mit Erbrechen und/oder Durchfall?

Im Zweifel würde ich immer bei solchen Bedenken meinen Hausarzt aufsuchen, denn der kann anhand der Darmgeräusche hören, ob da tatsächlich ein Darmverschluss auf dem Weg ist.

Angelika

Rizinusöl?
.

Moin Sebi,

mir hat eine Empfehlung eines Proktologen sehr geholfen. Sauerkrautsaft hat eine durchschlagende Wirkung! Sorge dafür, dass das Klo erreichbar und frei ist :wink:

Diesen Saft bekommt frau/mann mitlerweile auch beim Discounter, sonst im Reformhaus.

Gruß Volker

Ich denke das ich eine fiese Verstopfung habe.

Oder einen Darmverschluss.
Das wäre die schlimmste anzunehmende Variante.

Aber eben weil dies theoretisch möglich ist, würde ich dich bitten, einen Arzt aufzusuchen!

Denn dann dürfen Abführmittel nicht genommen werden.

Was sind denn „einige Tage“?

Wenn der Kot einige Tage im Darm verbleibt passiert nichts in der Regel.
Wenn jedoch über eine Woche kein Stuhlgang kommt, Bauchschmerzen und (mitunter auch Kot)Erbrechen dazukommen kann es ein mögliches Anzeichen auf einen Darmverschluss sein.
Auf Reisen in „andere“ Länder kann es auch zu Verstopfung kommen, weil sich der Körper ans Klima und Essen gewöhnen muss.
In der Regel ist aber eine Verstopfung nicht so schlimm.

Hi, bei ein „paar Tagen“ kann nichts passieren. Allerdings solltest Du jetzt dafür sorgen, dass Du Kot absetzen kannst.
Dem Blinddarm kann auch nichts passieren, das ist ein Anhängsel des Dünndarmes und der sitzt viel weiter oben.
Ein Darmverschluss kann´s, nach Deiner Schilderung, auch nicht sein. Der würde sich, selbst wenn er erst im Entstehen begriffen wäre, mit massivsten Beschwerden bemerkbar machen und dann würdest Du hier nicht mehr, am PC sitzend, Fragen danach stellen.
MfG ramses90