Hallo,
ich bin nicht so der Freund von Medikamenten und Chemiebomben.
Kann man einer recht dollen Verstopfung auch mit Hausmitteln, Nahrungsmitteln, Naturpräparaten beikommen und wenn ja, welchen?
Danke.
Chris
Hallo,
ich bin nicht so der Freund von Medikamenten und Chemiebomben.
Kann man einer recht dollen Verstopfung auch mit Hausmitteln, Nahrungsmitteln, Naturpräparaten beikommen und wenn ja, welchen?
Danke.
Chris
Hallo,
Versuch es mal mit viel Apfelsaft(100%) oder trinke ein kleines Gläschen Olivenöl.
Bei meinem Weibchen hat es gut geholfen
Gruss
Carsten
Hallo,
Apfelsaft trinke ich schon in rauen Mengen, wusste gar nicht, dass der gegen Verstopfung helfen soll. Ist halt mein tägliches Getränk - aber genutzt hat es gar nichts.
Noch Ideen?
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sauerkraut essen.
Hi Chris,
wenn ich im Urlaub bin, plagt mich das meistens auch. Ich hab mir dann halt angewöhnt, puren Joghurt in rauen Mengen zu vertilgen. Und das half bisher immer.
Einem Freund von mir hilft z.B. auch Brot mit Leinsamen.
Liebe Grüße,
Bea
Hallo,
wenn du Vitamin C - Pulver nimmst, musst
du garaniert auch mal… Am besten die Dosierung
langsam steigern bis es soweit ist (–;
Gruß
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
stark schwingende Klangschale auf den Bauch und anschlagen, bring häufig die Peristaltik wieder in Schwung, und hat nur nette Nebenwirkungen
Susanne
Hallo Chris,
Sauerkraut, purer Joghurt, Apfelsaft, Olivenöl kann alles gegen Verstopfung helfen, aber auch auf nüchternen Magen lauwarmes Wasser trinken soll helfen! Mir persönlich haben „Ramed Abführkapseln“ geholfen ( gibt es im Reformhaus oder beim Schlecker z.B. ), diese sind rein pflanzlich und beinhalten Rizinusöl. Die Dosierung kannst du selbst entscheiden.
ABER, vielleicht solltest Du auch mal den Grund der Verstopfung herausfinden!!!
Trinkst du brav deine 2-3 Liter am Tag ( ganz ehrlich ich schaff es auch nicht )
nimmst du viele Weißmehlprodukte zu dir? ( Brötchen, Kuchen etc…)
hast du ausreichende Bewegung?
Ist die Verstopfung akut oder schon chronisch?
Bitte beachte auch, dass Abführmittel auf kurz oder lang die Muskulatur vom Darm erschlaffen lässt, der Darm dann also wie ein „schlaffer Schlauch“ fungiert, nämlich gar nicht. Wenn dazu noch BAuchschmerzen auftreten, dann scheu auch nicht den GAng zum Arzt, sofern man noch LAufen kann, denn mit VErstopfung im Zusammenhang mit BAuchschmerzen ist nicht zu spassen, schnell hat man sich einen Ileus = Darmverschluss „gefangen“
ICh will Dir keine Angst machen, wollte nur gesagt haben, dass mit Verstopfung nicht zu spassen ist.
In diesem Sinne viel Erfolg und frohes Schaffen
wünscht Sandra
Verschiedene
Hallo Chris,
die meisten Tips standen hier schon:
* Viel, viel Wasser,
* Sauerkraut - auch Sauerkrautsaft
* Viel, viel Wasser
* Auch Pflaumensaft - hole dir einen Liter und verdünne ihn mit viel, viel Wasser
* geriebener Apfel, angereichter mit Leinsamen
* getrocknete Feigen sollen auch helfen, aber nur mit
* viel, viel Wasser.
Und - so meine Erfahrung - das Ganze nicht in homöopathischen Dosen, sondern in Mengen. Das gilt auch für BEWEGUNG
Viel Erfolg, Bernhard
Was bei mir half:
Ich hatte auch Darmprobleme. Bei mir half ein guter Esslöffel Leinsamen ins morgendliche Frühstück. Wirkung setzte allerdings erst nach 3 Tagen ein (bei mir jedenfalls).
Auch Flohsamen hat mir sehr geholfen. Bekommst du in der Apotheke. Es handelt sich hierbei um eine Pflanze aus dem Mittelmeerraum, deren Samen dort schon lange erfolgreich bei Verdauungsproblemen eingesetzt wird.
Guten Stuhlgang wünscht Gabi!
Trockenobst wirkt abführend, v.a. Trockenpflaumen und daraus gewonnener Saft. Und das hilft definitiv. Ich find das nämlich sehr lecker und muß dann halt einmal häufiger aufs Klo.
Viele behaupten, Apfelsaft würde abführend wirken, konnte ich so aber bei mir noch nie beobachten (das Pektin im Apfel scheint gegenteiliges zu bewirken, vielleicht ist es wichtig, ob der Saft naturtrüb ist oder nicht).
Bis denne
Schnoof
Hallo,
Ursachen herausfinden (und dann behandeln) die da sein könnten:
Gruss
Beat