Verstoß gegen Prüfungsordnung durch Prof

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo ich mich beschweren kann, wenn ein Prof trotz Hinweis durch die Studenten darauf grob gegen die Prüfungsordnung verstoßen will?
Da der betreffende Prof bei uns ein Fachgebiet koordiniert wäre wohl die nächsthöhere Instanz der Vorsitzende des Prüfungsausschuss.
An wen müsste man sich jedoch wenden, wenn der nicht handelt?
Unsere Prüfungsordnung wurde verabschiedet aufgrund von Beschlüssen der Fakultätsräte der mathematisch-naturwissenschaftlichen und der medizinischen Fakultät sowie einer Entschließung des Rektorats.
An das Rektorat oder an die Dekanate der Fakultäten?

Gruß, Stefan

Auch hallo.

wäre wohl die nächsthöhere Instanz der Vorsitzende des
Prüfungsausschuss.
An wen müsste man sich jedoch wenden, wenn der nicht handelt?

Eine weitere Instanz wäre ein Verwaltungsgericht. Neben weiteren Personen der Universität.

mfg M.L.

An das Rektorat oder an die Dekanate der Fakultäten?

Meiner Erfahrung nach halten sich Rektoren nicht so lange wie Dekane und sind daher evtl. nicht so interessiert solche Dinge noch in ihrer Amtszeit zu regeln, also wären die Dekane die bessere Alterantive.
Ausserdem gabs bei uns auch noch den Senat, wo sich die Zusammensetzung noch länger hielt und wo auch noch die alle anderen Fakultäten mit drinne saßen und Studierendenvertreter, die alle an der Klärung solch einer Sache interessiert wären (bei uns war zB. der Senat ganz erheblich bei den Magister/Dipl-> BA/Master-Studiengangsumbauten beteiligt, hat also offenbar auch was mit Studien- u. Prüfungsordnungen zu tun).
Manchmal ist es hilfreich, wenn eben auch etwas aussenstehendere sich damit befassen. So zum aufdieFingergucken.
Gruß Susanne