Vielen Dank für die Blumen…
Man kann nicht alles mit der Vermeidung von Kosten
erklären-
Es ging um durchsuchungsbedingte Unordnung, nicht um alles.
ich erzähl dir hier keine Scheisse,
Hab ich nie behauptet, evtl. erzählt Dir aber jemand Scheisse.
also zieh den
Zeigefinger wieder ein.
War nie ausgefahren.
Ich hab nie was von nem guten Freund gesagt
ich habe gestern abend einem Freund mein Auto geliehen
Na ok da stand nichts von gut, aber das war auch eher Ironie meinerseits.
und meine Angaben
waren korrekt.
Das glaubst Du, oder warst Du dabei, hattest Akteneinsicht etc.?
Ich WEIß jedenfalls, dass zumindest in Berlin - einem der restriktivsten Bundesländern bei der Verfolgung von Btm-Delikten im Bereich weiche Drogen - grundsätzlich kein Auto wegen 100G beschlagnahmt und auseinandergenommen wird.
Es sei denn man hat Gründe mehr zu vermuten und darauf gehe ich hier nicht weiter ein.
Du bist eben ein Vollblutpolizist
Danke für die Blumen.
und machst mich zusätzlich
dafür verantwortlich, was der Freund verbockt hat.
Nein, mir persönlich ist das egal, ich kenn Dich ja nicht. Ich will Dir bloß bewusst machen, dass Du ein gewisses Maß an Verantwortung an der Sache trägst. Und genau dafür bezahlst Du ja nun (leider) auch. Du hast Dein Auto dem Falschen geliehen. Die Folgen treffen Dich - in finanzieller Hinsicht evtl. sogar härter als ihn, ja nach Wert des Pkw.
Nochmal nur für Dich:
Das war scheisse von ihm, die Durchsuchung ist gerechtfertigt,
Schön dass Du das so siehst.
ich nehme keine Drogen und trinke keinen Alkohol ausser mal
ein gutes Glas Rotwein zum Essen, ich rauche nicht mal mehr.
Wohl bekomms… Ich trink am WE öfter mal was…
Ich persönlich habe auch nichts gegen die Freigabe von Drogen über Apotheken z.B., da gibts viele Denkmodelle.
Ich wusste NICHT, dass er mein Auto dafür wollte.
Das glaub ich Dir.
Ich bin
immer noch schockiert darüber. Punkt.
Das tut mir leid für Dich. Du solltest evtl. mal versuchen ihn in Regress zu nehmen, das war kein Spaß von mir.
ENTSCHULDIGE, dass ich mich genau über DIESE Verbohrtheit
aufrege.
Entschuldige, dass ich grundsätzlich dazu neige, die Schuld an solchen Vorkommnissen bei demjenigen zu sehen, der die eigentlich Ursache gesetzt hat. Würden sich das in unserem Land etwas verbreiten wäre vieles einfacher.
Vielleicht mögen deine fachspezifischen Beiträge
„sternchenreif“ sein-ich halte den ein oder anderen Beitrag
für sehr hilfreich,
Danke.
aber in zwischenmenschlicher Hinsicht hast
du in meinen Augen versagt. Verzeih mir den persönlichen
Angriff-es ist nicht böse gemeint,
Da Du mich zwischenmenschlich gar nicht kennst, nehm ich das nicht ernst.
Das schöne hier ist ja gerade, dass man seine Ansichten vertreten kann, ohne gleich eine Dienstaufsichtsbeschwerde am Hals zu haben - ich hatte bis jetzt übrigens nur eine, die natürlich eingestellt wurde.
ich danke dir auch für die
Antworten, aber ein freundliches Wort hätte mir mehr geholfen,
als die unterschwellige Antwort, selbst schuld zu sein
Tut mir Leid, aber da Du in Deiner Antwort auf meine erste Frage zum Fall praktisch nur über die fuuurchtbaren Polizisten abgemeckert hast, als wären die nun primär schuld, dass Du ein Problem mit Deinem Auto hast, wollte ich Dir mal vor Augen führen, dass dies nicht der Realität entspricht.
Mir persönlich tut es ehrlich sehr leid, dass Dir sowas passiert ist und ich hoffe Dein Bekannter ersetzt Dir den Schaden.
M.