wir haben hier ein kleines Problem. Es wird ne eMail auf russisch verschickt. Bei web.de kommt folgender Salat an:
Òàê êàê ó ìåíÿ íåò ñâîåãî êîìïüþòåðà ,òî îòâå÷àòü ÿ òåáå áóäó íå ñðàçó,
ïîòîìó ÷òî ìíå ïðèõîäèòüñÿ åçäèòü ê ïîäðóãå íà ðàáîòó.
um mal nen Auszug zu zitieren.
Hab ich überhaupt ne Chance, diese eMail zu lesen und wenn ja, wie mach ich das?
Danke und Grüße
Helen
Okay, ich hab das Problem zumindest auf die schnelle gelöst. Falls jemand ne elegantere Lösung weiß, als per Zeichentabelle zu übersetzen, wär ich echt dankbar für.
wir haben hier ein kleines Problem. Es wird ne eMail auf
russisch verschickt. Bei web.de kommt folgender Salat an:
Òàê êàê ó ìåíÿ íåò ñâîåãî êîìïüþòåðà ,òî îòâå÷àòü ÿ òåáå áóäó
íå ñðàçó,
ïîòîìó ÷òî ìíå ïðèõîäèòüñÿ åçäèòü ê ïîäðóãå íà ðàáîòó.
um mal nen Auszug zu zitieren.
Hab ich überhaupt ne Chance, diese eMail zu lesen und wenn ja,
wie mach ich das?
Kyrillischen Zeichensatz installieren und in den Spracheinstellungen von Firefox als „Default Encoding“ einstellen, falls der nicht von selbst erkannt wird.
ich hab nen kyrillischen Zeichensatz drauf. Mein Opera 7.54 erkennt die Mail aber selbst dann nicht, wenn ich manuell auf kyrillisch umschalte.
Und IE auch nicht, hab´s damit auch getestet.
das hab ich probiert, noch bevor ich auf die Idee mit der Zeichensatztabelle gekommen bin, aber weder Word noch Lotus zeigen bei mir die Arial Cyr.-Schriftart als Option an, warum auch immer, installiert hab ich sie und im Zeichensatz ist sie ja auch vorhanden…
Naja, für die Zukunft gab´s die Instruktion, den Text in lateinischen Buchstaben zu schreiben, geht auch