Versuch über die Muskuläre Ausbildungsveränderung

Ich will in eine Hausarbeit von mir eine Studie einbringen, von der ich in meiner Schulzeit mal gehört habe, praktiziere hierbei jedoch bedauerlicherweise absolutes Halbwissen, was einer fachlichen Arbeit nicht zuträglich ist. Daher suche ich nochmal eine genauere Beschreibung und Auswertung dieses Versuches und hoffe, dass mir dabei hier jemand helfen kann.

Hier meine Bruchstückhaften Erinnerungen zu dem Versuch:

Hunde und Katzen wurden für eine Zeit in kleine Boxen gesperrt in denen sie sich kaum oder gar nicht bewegen konnten. Beim Hund wurde hernach eine Rückbildung der Muskeln beoachtet - ganz so wie wenn wir Menschen einen Gips hatten und den Arm anschließend wieder trainieren müssen. Bei Katzen jedoch war meiner Erinnerung nach keine maßgebliche Veränderung festgestellt.
Dies schob man darauf, dass Katzen sich Bewegung suggerierten und damit ihre Muskeln trotz Unbeweglichkeit weiter trainieren konnten, dass es nur einen minimalen Abfall ihrer Ausbildung gab.

Gibt es jemanden, dem das oder etwas ähnliches bekannt vor kommt?! Ich bräuchts recht dringend!

Liebe Grüße,
Marie

Hallo,

überdenke Deine Erinnerung nochmal: Wie zum Geier will jmd. rauskriegen, dass eine Katze an Bewegung denkt?

Wenn der Inhalt der Studie so war, dann war er unseriös.

Gruß,

Manticor

Gut, selbst, wenn man den Teil der Interpretation weg lässt bleibt die Frage, ob diese Studie irgendwo aufzufinden ist. Und ein Geier kam darin definitiv nicht vor.