Versuchter betrug über facebook?

Hallo,
ich wurde heute auf facebook angeschrieben, nach einer weile fragte man nach meiner nummer (die ich raus gab) kurz danach kam eine sms mit einem Tan für eine game seite und die chat partnerin sagte mir ihren angeblichen tan und fragt nach meinem (ich gab ihn ihr nicht bin ja auch nicht so doof) ist das versuchter betrug?? kann man das anzeigen oder sowas?? gemeldet bei facebook hab ich das schon

Ich gebe da immer die Nummer der NSA an *grinz*

Und nein das ist kein Betrug,da garantiert auf dem entsprechenden Facebook-Profil der „Dame“ ein enstprechender kleingedruckter Verrmerk zu finden ist.

nein, es ist eine ganz normale privat person wie jeder meiner freunde zb

Hallo,

Und nein das ist kein Betrug,da garantiert auf dem
entsprechenden Facebook-Profil der „Dame“ ein enstprechender
kleingedruckter Verrmerk zu finden ist.

ich kenne mich mit fb nicht aus. Was genau könnte denn dort zu finden sein und warum ist es dann kein Betrug?
Wobei ich nicht ganz verstehe, worin denn eigentlich der Betrug überhaupt bestehen könnte.
Gruß
Rübe

http://www.mimikama.at/allgemein/betrugsversuche-mit…

ist das versuchter betrug?? kann man das anzeigen oder sowas??
gemeldet bei facebook hab ich das schon

Werfen wir doch mal einen Blick in das Strafgesetzbuch:

§ 263
Betrug

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich sehe nichts davon erfüllt.