Hallo!
Ich habe als Stationsleitung eine vertrauliche Anfage an eine Kollegin des BRs gestellt. Inhaltlich ging es um ein Schriftstück auf dem ich aus Transparenzgründen für das Team Dienstplanregelungen zusammengefasst hatte. Nach Vorlage bei den Mitarbeitern war meine Bitte an diese mir das Schrifrstück zu unterschreiben, wenn dies inhaltlich zur Kenntnis genommen und verstanden wurde. Das Antwort des BRs auf meine Anfrage ob dieses 1.) inhaltlich und 2.) formal legitim ist war, dass ich bei meinem Vorhaben auf Station unwissentlich nicht die Zustimmungspflicht des BRs berücksichtigt habe (was inhaltlich Teil meiner Anfrage war). Diese Antwort bekam ich von der BR-Kollegin mit der Aufforderung das Schriftstück zu vernichten. Soweit so gut. Gleichzeitig leitete die BR-Kollegin diese Info jedoch auch an jeden Mitarbeiter persönlich weiter.
Meine Frage nun: wenn ich eine vertauliche Anfrage an den BR stelle, ist dieser dann berechtigt die Antwort an alle Mitarbeiter weiterzuleiten oder darf er nur mich als anfragende Person in Kenntnis setzen?
Danke für mögliche Antworten!
Sabine