Hallo liebe Experten,
ich habe mal wieder ein Problem mit OL 2003 Verteilerlisten.
Ich habe zwei Verteilerlisten (eine 170, eine 310 Einträge) in OL 2003, die leider nach Vornamen sortiert sind, ich brauche aber sortieren nach Nachname. Ich weiss, dass das nicht ohne Weiteres geht…
Ich möchte folgendes Vorgehen zumindest versuchen, bzw bin schon dabei:
- Die Verteilerlisten nach Excel exportieren und so sortieren, dass ich folrgendes Format im Excel-Sheet habe: Nachname in Spalte A, Vorname in Spalte B, Mailadresse in Spalte C. Das habe ich schon.
aber: wie bekomme ich jetzt
-
die Excel Daten in Outlook importiert, so dass ich danach die Verteilerlisten in der gewünschenten Sortierung (nach Nachname) habe??
-
Weiterhin: Bei den ontakten und im Adressbuch sind die Namen jetzt nach Nachname angeordnet, wenn ich aber probeweise eine neue Verteilerliste anlege und einen Kontakt auswähle, wird innerhalb des Verteilers wieder nach Vorname sortiert…warum das denn?
Kann jemand helfen??
Danke und Grüße,
samson
Im Adressbuch Namen anders anzeigen
Hallo Samson
Ich habe zwei Verteilerlisten (eine 170, eine 310 Einträge) in
OL 2003, die leider nach Vornamen sortiert sind, ich brauche
aber sortieren nach Nachname.
Ich habe da nur mal so eine Idee, aber vielleicht löst sie Dein Problem mit einem Schlag. Geh doch einmal in das Menü >Extras >E-Mailkonten >vorhandene Adresverzeichnisse bearbeiten >Outlook-Adressbuch: dort findest Du Dein Standaradressbuch und darunter, wie Namen sortiert sind. Klicke jetzt an: „wie angezeigt“. Vorausgesetzt, du lässt Deine Kontakte immer nach dem Schema Nachnamen, Vornamen anzeigen. Nachdem die Verteilerlisten auf den Kontakten aufgebauen, sollte es damit geritzt sein.
Lass´von Dir hören, ob es geklappt hat.
Gruß aus dem heißen Oberösterreich,
Sausewind
Hallo,
sprichts Du auch von Outlook 2003?? Ich finde die angegebene Option hier nämlich nicht…
samson
Ich habe da nur mal so eine Idee, aber vielleicht löst sie
Dein Problem mit einem Schlag. Geh doch einmal in das Menü
>Extras >E-Mailkonten >vorhandene Adresverzeichnisse
bearbeiten >Outlook-Adressbuch: dort findest Du Dein
Standaradressbuch und darunter, wie Namen sortiert sind.
Klicke jetzt an: „wie angezeigt“. Vorausgesetzt, du lässt
Deine Kontakte immer nach dem Schema Nachnamen, Vornamen
anzeigen. Nachdem die Verteilerlisten auf den Kontakten
aufgebauen, sollte es damit geritzt sein.
Lass´von Dir hören, ob es geklappt hat.
Gruß aus dem heißen Oberösterreich,
Sausewind
sprichts Du auch von Outlook 2003?? Ich finde die angegebene
Option hier nämlich nicht…
ja, ich spreche von OL 2003. Sollte wie angegeben funktionieren, zumindest heute war es noch so.
Entschuldige die späte Antwort, aber ich war unterwegs.
Gruß, Sausewind