Hallo,
wie kann ich verhindern, dass alle Empfaenger die gesamten Mailadressen der anderen Empfaenger sehen. Hab schon versucht, die Adressen unter BCC einzugeben, aber der Empfaenger der BCC sieht wiederum alle anderen BCC-Empfaenger.
Hab schon mal irgendwo gelesen, dass dies geht aber leider den Artikel nicht aufgehoben.
Gruss Birgit
Hallo,
wenn alle Empfänger in BCC stehen, dann sieht man da nur einen Empfänger, nämlich sich selber. Das ist u.a. auch der Sinn davon.
Welchen Client setzt du denn ein, arbeitest du mit einem Mailserver (welcher)?
Gruß, olli
Hallo Birgit,
Hab schon versucht,
die Adressen unter BCC einzugeben, aber der Empfaenger der BCC
sieht wiederum alle anderen BCC-Empfaenger.
Das ist anscheinend (je nach mail-provider) manchmal so, wenn Du keinen Empfänger in die TO: (AN:smile:-Zeile eingibst. Also gib irgendeine Adresse (z.B. Deine eigene) in TO: ein.
Cheers, Felix
Hallo Felix,
zuerst einmal Danke für die Antwort.
Ich hab das auch schon probiert. Im „An Feld“ meine Adresse und im „BCC Feld“ div. andere. Ich hab dann logischerweise nicht gesehen wer im BCC Feld steht. Die Empfänger der BCC sahen jedoch wer alles die Mail bekommen hat.
Ich arbeite daheim mitOutlook 2000, sende über WEB.de.
Im Büro arbeite ich auch mit Outlook 2ooo sende aber über einen
Exchange-Server nach draußen. Hier ist auch das gleiche.
Bin ich nun blöd oder einfach nur blond…
)
Gruss
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Olli,
zuerst einmal Danke für die Antwort.
Ich hab das auch schon probiert. Im „An Feld“ meine Adresse und im „BCC Feld“ div. andere. Ich hab dann logischerweise nicht gesehen wer im BCC Feld steht. Die Empfänger der BCC sahen jedoch wer alles die Mail bekommen hat.
Ich arbeite daheim mit Outlook 2000, sende über WEB.de.
Im Büro arbeite ich auch mit Outlook 2ooo sende aber über einen
Exchange-Server nach draußen. Hier ist auch das gleiche.
Bin ich nun blöd oder einfach nur blond…
)
Gruss
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
was passiert wenn du ins „An“ Feld gar nichts einträgst?
Schick mir mal ne Mail, nur über BCC, die Adressen hast du ja.
Grüße, olli
Hallo Olli,
habs hingekriegt, es funktioniert jetzt. Keine Ahnung warum, aber im PC Bereich wundert mich nun garnichts mehr. Vielleicht hat ja auch mein „Göttergatte“ mal wieder was ausprobiert und ich wußte von nichts. Trotzdem herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruss
Birgit