Verteilung von Office Security-Patches?

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit in einem größeren Unternehmen die Office-Patches zu verteilen.
Leider haben wir weder SMS noch WSUS im Einsatz (aus Kostengründen) noch werden diese Updates mit SUS verteilt.

Gibt es vielleicht noch eine weitere Möglichkeit die ich nicht kenne?

Ansonsten werde ich alle relevanten Updates/Patches downloaden und in unser Intranet stellen, damit die Anwender (ca. 800) nicht alle bei Microsoft vorbei surfen müssen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Georg

Hi,

der WSUS kostet nix. Wenn Ihr einen SUS im Einsatz habt, könnt ihr dort den WSUS mit drauf installieren. Dann muss nicht nochmal alles von MS runtergeladen werden. Was er auf dem SUS schon hat an Sicherheitspatches kann er dann in den WSUS übernehmen.

Man kann auch den SUS und WSUS parallel auf einem Rechner betreiben. Sie laufen dann über unterschiedliche Ports.

Schönen Gruß

Christian

Hallo Christian,

danke für den Hinweis.
WSUS funktioniert aber, soweit ich von unseren Server-Admins informiert wurde, nur in einer „Active Directory-Umgebung“.
Die haben wir aber hier noch nicht und wird sicherlich noch dauern.

Also doch die einfache Kopiermethode. Schade.

Gruß
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

danke für den Hinweis.
WSUS funktioniert aber, soweit ich von unseren Server-Admins
informiert wurde, nur in einer „Active Directory-Umgebung“.

das stimmt so nur indirekt.
Man braucht mind. einen Windows 2000 Server oder einen Windows 2003 Server. Klar ist da AD mit drauf - aber man benötigt keine AD-Domäne.

Hier findest Du die Systemanforderungen: http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updates…

Schönen Gruß

Christian