Vertikale Schrift in WORD möglich ?

Hallo!
Habe das Problem eine Schrift in Word 2003 vertikal zu schreiben.

Sehe nur die Lösung mit WORD ART zu schreiben, hier ist die vertikale Ausrichtung leicht möglich,.

Gibt´s auch für WORD eine Lösung??

Vielen Dank für eure Tipps
Walter

Hallo Walter,

richte ein Textfeld ein und definiere dann im Textfeld die Textrichtung. Alternative: Ein Tabellenfeld, auch dort kann man die Textrichtung definieren.

Gruß
Eva

Hallo Eva,

vielen Dank für deine wertvollen Tipps, funktioniert ganz ausgezeichnet.

zusatzfrage:Wie bringt man Einzelbuchstaben senkrecht untereinander, ohne diese einzeln eingeben zu müssen: meine das so.:
A
G
Weißt du auch dafür eine Löung?
vielen Dank
Walter

zusatzfrage:Wie bringt man Einzelbuchstaben senkrecht
untereinander, ohne diese einzeln eingeben zu müssen: meine
das so.:
A
G

Hallo Walter,
schreib den Text in eine Tabelle und mach dann die Spalte so eng, dass nur noch ein Buchstabe pro Zeile reinpasst .
Nicht sehr elegant, aber funktioniert!
Gruss Kurt

Hallo Walter,

definiere das Textfeld, gib dann deinen Text ein (zuerst ganz normal waagrecht). Danach markierst du den Text und gehst im Menü auf Format --> Textrichtung. Dort definierst du einfach die gewünschte Richtung. Die Größe des Textfeldes und die Option mit / ohne Rahmen, Hintergrund, Position kannst du dann über die Textfeldoptionen (Klick auf Rahmen mit der rechten Maustaste) einstellen.

Viel Erfolg
Eva

Hallo Eva!

Danke auch für diesen Tipp, der aber bei mir nicht funktioniert:
Unter Format>ABSATZRICHTUNG kann ich nur die um 90 Grad verschwenkte Textrichtung auswählen, Einzelbuchstaben senkrecht untereinander zu setzen gelingt mir aber nur mit der Methode von Kurt , nämlich durch Verkleinerung der Tabellenzelle, was aber auch nicht tragisch ist.
Vielen Dank
Walter.

Danke Kurt für deinen kreativen Tipp, er klappt vorzüglich!!

Ciao
Walter