Hallo,
Ich habe seit kurzem ein neues TV (Sony, 16:9, 4 Scart-Eingänge)
Am 1. Eingang(Sat) ist das Bild einwandfrei.
Bei den Eingängen 2(Video) und 4(PC über S-VHS) zieht sich ein ca.5mm breiter vertikaler roter Streifen über das Bild.(ca 5cm vom rechten Rand entfernt)
Wer kennt das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?
Gruß
Sascha
Hallo,
Ich habe seit kurzem ein neues TV (Sony, 16:9, 4
Scart-Eingänge)
Am 1. Eingang(Sat) ist das Bild einwandfrei.
Bei den Eingängen 2(Video) und 4(PC über S-VHS) zieht sich ein
ca.5mm breiter vertikaler roter Streifen über das Bild.(ca 5cm
vom rechten Rand entfernt)
Versuch mal, den Fehler weiter einzugrenzen. Benutz das Scartkabel vom Sat mal für Video und PC (wenn es passt). Versuch mal für alle drei Geräte einen jeweils anderen Eingang zu verwenden. Achte darauf, bei welchen Kombinationen der Fehler auftritt.
Ich gehe davon aus, daß hier irgendeine Störung auf das Scart-Kabel eingestrahlt wird, entweder vom TV selber oder von der Signalquelle (PC oder Video). Ein besser abgeschirmtes Scartkabel könnte da helfen.
Ein schlimmerer Fall wäre eine interne Störung des Gerätes. Dann müsste die Störung unabhängig von der Quelle (Sat/Video/PC) immer am entsprechenden Eingang auftreten. Dann hast Du es mit einem Garantiefall zu tun. Entweder ein Konstruktionsmangel (glaub ich aber nicht, dazu ist der Fehler zu offensichtlich), ein Einstellungsproblem (horizontale Einstellung nicht korrekt) oder schlicht ein defektes Bauteil (Kurzschluß im Signalweg). Aber auf jeden Fall Garantie.
Du sagst, Du hast das Gerät seit kurzem. Tritt der Fehler jetzt erst auf (vorher ging es mal) oder hast Du erst jetzt die Anschlüsse benutzt und daher jetzt den Fehler erst bemerkt?
Axel