wir würden gerne einen Vertikutierer kaufen. Nun gibt es ab 12.3. einen bei Lidl für ca. 85 Euro.
Ich kenne mich damit gar nicht aus. Weiss jemand, ob der etwas taugt bzw. auf was man achten muss?
Wir haben ca. 200 qm Rasenfläche zu bearbeiten.
Oder ab welcher Preisklasse gibt es so etwas im Baumarkt?
Nun gibt es ab 12.3. einen bei Lidl für ca. 85 Euro.
Ich kenne mich damit gar nicht aus. Weiss jemand, ob der etwas
taugt bzw. auf was man achten muss?
ich glaube nicht,dass der soviel bringt, Vertikutieren ist eine harte Arbeit und da braucht’s was leistungsfähiges. Der ist ganz ok:
So einen hab ich seit Jahren und der arbeitet sehr gut, was vermutlich auch an seinem starken Motor liegt. Ich habe mir zunächst auch einen geliehen, aber die Leihdinger haben mir nicht zugesagt.
Gruss
Iru (der außer als Kunde keinerlei Verbindung zu dem o.a. Händler hat)
also ich habe vor Jahren einen Vertikutierer ich glaub bei Norma gekauft. So in der Preisklasse.
Und da ich das Teil nur 1 x pro Jahr anwende, läuft er immer noch ganz prima. Nur an der Abdeckung vorne ist mal ein großer Stein dagegeben gebollert und der Kunststoff ist da kaputt, was aber dem Gerät in keiner Weise schadet.
Der teuere, der weiter unten gelobt wurde, ist mit sicherheit der Mercedes unter den Vertikutierern, aber die Preisklasse finde ich extrem.
Also meiner läuft mit sicherheit schon die 3. oder 4. Saison ohne Probleme.
Zwischenruf
Hallo!
Nur so als Anregung…
Muss eigentlich jeder die ganze Palette an Gartenwerkzeug besitzen?
Hier heißt das „Siedlergemeinschaft“ (Manch Obst- und Gartenbauverein bietet das auch), dort kann man alle möglichen Geräte, Leitern, ein Gerüst gegen geringe Gebühr oder auch kostenlos (gegen Mitgliedsbeitrag) ausleihen. Dort gibt es meist hochwertige Gerätschaften, mit denen das Arbeiten Spaß macht.
Außerdem soziales Netz und Gartenratschlag kostenlos dazu.