Wir planen demnächst die Anschaffung eines Vertikutieres.
Gibt es besondere Merkmale, worauf man achten soll?
Danke im voraus.
Gruß Peter
Wir planen demnächst die Anschaffung eines Vertikutieres.
Gibt es besondere Merkmale, worauf man achten soll?
Danke im voraus.
Gruß Peter
Hallo Peter,
vor allem sollte es ein Elektro-Vertikutierer sein!
Wir hatten uns nämlich vor wenigen Jahren einen Hand-Vertikutierer angeschafft, der eher einem Trimmgerät gleichkommt, würde man lange genug durchhalten 
Dann sind wir auf die Idee gekommen, uns im Gartencenter einfach ein elektrisch betriebenes Exemplar gegen Gebühr zu leihen.
Solch ein Ding braucht man höchstens einmal im Jahr, am besten im frühen Frühjahr, damit sich die Grünfläche durch Regen und milde Sonne noch genügend erholen kann. Geräte, die man öfter braucht, nehmen schon genug Platz ein, wozu sollte man sich noch solch ein Ding irgendwo hinstellen, wo man es so selten braucht.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich leih mir immer so ein Ding. Kostet so an die 30,- DM das Wochenende, plus 150,- DM Kaution (die man ja wiederkriegt). Dafür doch gern! Übrigens, jetzt sollte man das Teil vorbestellen, nicht erst am Samstag auf die Suche gehen!
André
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es völliger blödsinn ist, wenn man sich einen eigenen Vertikutierer anschafft, statt ihn zu leihen. Ich benutze ihn einmal jährlich und habe dafür Platznot in der Garage. Ich empfehle auch die Leihe, da dieses auch meistens von der Leistung stärkere Geräte sind, als die man sich eventuell - weil man es nur selten benutzt - selbst zu einem höheren Preis anschaffen würde´.
Gruß andrea