Verträge bei Tod (bes. KFZ-HP)

Hallo,

wie verhält sich das beim Tod eines Versicherungsnehmers mit den Veträgen. Erlischen sie beim Tode oder werden sie eventuell vererbt ?

Wie ist das mit dem KFZ-Haftpflicht-Vertrag ? Das KFZ wird vererbt, wird der HP-Vertrag mit vererbt oder muss neu abgeschlossen werden ?

Grüßle
Elton

den Veträgen. Erlischen sie beim Tode oder werden sie
eventuell vererbt ?

Das hängt von der Vertragssparte ab, einige erlöschen andere werden übertragen. Um was für Verträge geht es ?

Wie ist das mit dem KFZ-Haftpflicht-Vertrag ? Das KFZ wird

Wenn das KFZ umgemeldet wird, wird ein neuer Versicherungsvertrag fällig. Man kann den alten bei der bisherigen überschreiben lassen, aber man kann auch die Gesellschaft wechseln.

Hallo,
naja, so allgemein kann man das auch nicht sagen. Es kann, wenn je nach Gesellschaft bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sind, ein SFR auf eine dritte Person übertragen werden, in der Regel gilt die nur für den Ehegatten oder die Kinder. VR Wechsel geht natürlich auch i.O.
Gruß
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]