Hallo!
Sport hatte ich schon länger gemacht, ich habe das dann gesteigert.
Dann hatte ich experimentiert.Was ist, wenn ich Homviotensin weglasse oder reduziere.Trotz Sport stieg der Blutdruck wieder, wenn auch nicht mehr so stark, weil ich gleichzeitig sehr viel mehr gelaufen bin vielleicht.
Als ich es wieder 2 Wochen nahm- alles im grünen Bereich.
Das habe ich mehrmals probiert mit gleichem Ergebnis.
Ich habe auch gemessen, wie der Druck war vor und eine Stunde nach Einnahme- niedriger, man fühlt das ja auch.
Erst nach vielen Monaten habe ich es ganz weggelassen- auch, weil ich das Gefühl hatte, es alleine mit Sport gut steuern zu können.Tatsächlich muss ich inzwischen nur rennen, wenn ich merke, es steigt doch mal, oder ich bin adrenalingefüllt.
Mein Resumee ist, dass es das Miteinander beider Maßnahmen war, das geholfen hat.
Auch der Kardiologe berichtete von diversen Patienten, denen das Mittel geholfen hatte, mit und ohne Sport. Er ist kein Homöopath, hat sich selber gewundert, war aber offen, wofür ich ihm dankbar bin.
Zu erwähnen wäre noch, dass laut Auskunft Kardiologe und Hausarzt die Homviotensintropfen, die es in D gibt nicht helfen sollen, die Tabletten, nur in Österreich erhältlich- wir wohnen fast auf der Grenze- schon.Erfahrungswerte.
Ausserdem zu erwähnen ist für die Zweifler an der Homöopathie, dass in dem Mittel durchaus messbare Mengen eines seit langem als Blutdrucksenkers bekannten pflanzlichen Stoffes enthalten sind, das sind alles Niedrigstpotenzen.
Zum Sport und den Ärzten.An ihnen liegt es nicht unbedingt, sie mögen das schon erzählen (wenn auch nur Einzelne- meine Erfahrung), aber die Patienten sind auch faul und wünschen sich in vielen Fällen sicherlich lieber eine Wunderpille, als selber aktiv zu werden.
Ein Arzt, der darauf beharrt, dass zuallererst Ausdauertraining begonnen werden soll, der nervt dann schnell.
Ich bin meinem Blutdruck inzwischen dankbar dafür, dass er mich so regelmäßig zum Laufen gebracht hat.
Man gewöhnt sich daran wie ans Zähne putzen und das Gefühl des leeren Kopfes hinterher möchte ich nicht mehr missen.
Auch ist es ein schöner Nebeneffekt, richtig fit zu sein.Und seitdem ich das mache habe ich auch keine Erkältungen mehr gehabt, sowas gibt es, die Abwehrsteigerung spiegelt sich sogar im Blutbild wieder.
Es ist ja auch immer die FRage zu stellen, warum entwickelt sich überhaupt ein Hochdruck, das ist ja keine rein körperliche Angelegenheit in den meisten Fällen.
Viele Grüße,
Zahira