Vertrag an Nachmieter übertragen

Hallo allerseits,

congstar sagt am Telefon, dass die Verträge nicht übertragen. Stimmt das? Gibt es etwaig allgemeine Regeln dazu, die das vorschreiben oder sonst ein Dokument, gar von Congstar, das das klärt?

Viel Grüße
D.

Servus!

Gibt es … ein Dokument … von Congstar, das das klärt?

Ja, die AGB´s

Dort wirst du vermutlich finden das ein Vertrag zwischen A (dir) und B (congstar) zustande kommt wenn …
Also ganz klar zwischen dir und congstar, nicht zwischen deiner (gemieteten) Wohnung und congstar.

Dein Nachmieter hat das freie Wahlrecht beim Aussuchen seines Providers (sofern er nicht noch vertraglich gebunden ist).

es grüßt
karline

Hi,

da ist ein kleines Missverständnis. Der Nachmieter *möchte* meinen Vertrag übertragen bekommen.
Congstar behauptet sowas grundsätzlich nicht zu tun, im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Anbietern.

Gruss
D.

Servus!

Dann wäre es vielleicht an deinem Nachmieter bei congstar die Übernahme deines Vertrages mit allen Rechten und Pflichten zu beantragen.

In den AGB´s von congstar habe ich dieses gefunden:

5 Nutzung durch Dritte
5.1 Dem Kunden ist es nicht gestattet, die
überlassenen Leistungen Dritten ohne vorherige
Erlaubnis von congstar
; zum alleinigen Gebrauch
zu überlassen oder an Dritte weiterzugeben.

Ich würde congstar schriftlich um die Erlaubnis bitten, mit Hinweis eben auf diesen Absatz in den AGB´s und der Zusage dass der Nachmieter auch die Kosten voll übernimmt, von diesem selbst schriftlich mit gleicher Post. Versuch macht klug.

Viel Erfolg
karline