Hallo,
habe vor kurzem einen Vertrag bei 1&1 für DSL, 6000erFlat und (derzeitiges Angebot) 2 Jahre kostenlose Telefonie abgeschlossen. Nun habe ich mittlerweile auch die Frizzbox bekommen und diese angeschlossen. Als ich jedoch in meinem Vertrag online bei 1&1 nachsah, stand da nix von Telefonflat bzw. des 6000er Vertrages. Habe noch die 1000er-Übertragung. Nachdem ich mich per Email (anrufen war mir zu teuer) an 1&1 gewendet habe, bekam ich anstatt exakte Antworten auf meine Fragen eine vorgefertigte sehr kurze Rückantwort, die in keinster Weise auf meine Fragen einging. Die Aussage war, dass die (ich wohne in der Innenstadt einer mittelgroßen Stadt)Leitung wohl geprüft worden wäre und es nur eine Bandbreite von 1024 gäbe und eine Erhöhung zu Schwierigkeiten führen würde. Mein Bekannter, der mich auch zm Wechsel zu 1&1 überredet hat (seines Zeichens Profiseller für 1&1) meinte, dass das Ganze erst immer zum Monatsende abgekündigt wird und er sicher ist, dass ich in Kürze die 6000er Flat haben werde. Nun habe ich - leider erst jetzt - mal in diesem Forum-Archiv nachgesehen. die Meinung über 1&1 ist ja nicht gerade sehr gut. Und den schlechten und teuren Service habe ich selber schon zu spüren bekommen.
Nun meine Frage: Wie ist es denn, wenn mein abgeschlossener Vertrag nicht so zustande kommt, wie ich das mit 1&1 vereinbart habe, also technisch die hohe Übertragungsrate garnicht eingerichtet werden kann u. auch die freie Telefonie nicht möglich ist, muss ich dann trotzdem den hohen Betrag bezahlen oder kommt dann automatisch ein downgrade des Vertrages? Und hätte ich in diesem Fall ein Kündigungsrecht, da der Vertrag wie vereinbart ja nicht zustande kam?
Wäre Euch sehr für guten Rat dankbar!
Somalia