Vertrag bei Kabelgesellschaft früher kündigen?

Hallo!

Ich werde demnächst umziehen. Jobbedingt bin ich mir relativ sicher, dass ich die Stadt in ca. 1 Jahr wieder verlassen muss. Die ortsansässige Kabelgesellschaft (Baden-Württemberg) stellt, so wie ich die AGB deute, den Anschluss immer nur für 24 Monate bereit (es handelt sich dabei um TV, Telefon und Internet).

Was passiert, wenn ich nach 1 Jahr aus der Wohnung raus muss? Kann der Vertrag dann gekündigt werden oder muss ich noch 1 Jahr (sinnlos) weiter bezahlen?

Über Antworten freue ich mich.

Hallo,

Was passiert, wenn ich nach 1 Jahr aus der Wohnung raus muss?
Kann der Vertrag dann gekündigt werden oder muss ich noch 1
Jahr (sinnlos) weiter bezahlen?

Meinem Rechtsverständnis nach wäre einen Aufhebung des Vertrages aus Kulanz des Kabelnetzbetreibers möglich, ein recht hättest Du aber nicht darauf.

Ich bin aber kein Rechtsgelehrter und diese werden hier im Forum keine Rechtsberatung machen. Du könntest versuchen, vor Vertragsabschluß mit dem Kabelnetzbetreiber zu reden und Extrawürste schriftlich zu vereinbaren. Oder aber einen (DSL-?)Anbieter finden, der kurzfristige Kündigung erlaubt. Als voreingenommener 1&1 Profiseller erwähne ich mal, dass es von denen (aber nicht nur) entsprechende Angebote gibt. Falls Du noch Fragen hast … frag halt.

Gruß,

Sebastian