Also ich stelle mir meinen zukünftigen Verbrauch so vor:
60 Minuten Festnetz, 30 Minuten je anderes Mobilnetz (d1, d2,
o2, eplus) und dazu noch ca 10 SMS.
Dann hast Du was übersehen. Rechnest Du monatlich mit 60min Festnetz und 30 Minuten Handynetze so schau Dir die 100er Minutenpakete an.
Unterm Strich kommt dabei eben klarmobil oder easymobile raus.
Hast Du andere Ideen? Hast Du vielleicht auch eine Idee, wie
ich den Unterschied zwischen 60/60 und 60/10 und 60/1
Taktungen in meine Überlegungen einbeziehen kann?
Laut div Tariftabellen:
klarmobil.de Normaltelefonierer 14,00 Euro
Mobilcom 13 Cent-Tarif 13,65 €
SIMply SIMply-Prepaid 13,70 €
O2 Active 100 25,68 €
T-Mobile Relax 100 49,63 €
O2 Genion ohne Handy 33,37 €
Nun, welchen Service willst Du zusätzlich haben? Welchen hast Du bei Easymobile und Klarmobil.de ? geht es beiden nach ner Zeit wie es Quam erging?
Noch was nettes zur Übersicht:
Klarmobil.de Hotline: 0900-1160200 (0,99 € / Minute )
Hast Du schon ein neues Handy? Oder nutzt Du dein altes weiter? Benötigst Du Zahlung per Einzug oder per Überweisung? Betreuung vor Ort? Einzelverbindungsnachweis? Kostenfreie/kostenlose Hotline?
Wegen den Taktungen:
Machst Du häufig kurze Gespräche?
Mit dem Takt 60/01 wird die erste Gesprächsminute voll berechnet, auch wenn die Verbindung kürzer als eine Minute ist. Ab der zweiten Minute rechnet man sek. genau ab.
Beim Takt 60/60 wird jedes Gespräch, egal wie lange, nach dem Minutenpreis berechnet. Telefonierst Du also nur 1min und 1 se - dann heißt „nimm 2, zahl 2“
Wenn es den Ausdruck „die beste Taktung“ gibt, so nehm ich gern den 10/10er takt weil er sowohl für kurze als auch für langere gespräche von vorteil ist. Sind die Gespräche jedoch zu 90% über 1 Minuten - dann den 60/01er Takt.
Ich pers. halt nicht viel von klarmobil,easysmobile, simply,simyo und wie sie alle heißen… vielleicht auch weil mich die „Dinger“ garnicht interessieren, da ich mehr Service rund um mein Handy haben möchte ( ist für mich ne Art Sicherheit). Daher würd ich - auch wenn es mehr Kosten pro Monat sind - immer wieder nen Vertrag abschließen.
Ach ja, schau Dir auch mal folgende Tarife an:
Clever Talk 24 (10 Euro Mindestumsatz,24 Monate Laufzeit, 60/01er Takt - 29cent egal wohin )
Slim (9,95 Euro Mindestgesprächsumsatz, 24 Monate. 60/10 ) 15-45cent p . minute
Entscheide den neuen Vertrag nach dem Bauch - bei deinem Telefonieverhalten was Du denkst (60min & 30min und 10 SMS ) würd ich mich auf ne Genion-Flatrate oder die 100er Minutenpakete anschauen der Netzbetreiber - auch wenn ein Grundpreis bei ca. 30 Euro teilweise nicht mehr marktüblich ist - der sevice haut’s raus
Blue
xxx
Nic