Vertrag für Kabelanschluss

Ich bin gerade neu in eine Wohnung gezogen.
In der Wand habe ich eine Buchse für Kabelanschluss, allerdings kann ich dort im Moment nichts empfangen, da mein alter TV keinen integrierten Receiver hat.
Jetzt hab ich überlegt, ob es reichen würde, einfach einen Kabelreceiver (online

Hallo!

Ach,und Du meinst,nur weil eine Telefonsteckdose in der Wohnung vorhanden ist,braucht man sich nur ein Telefon zu kaufen,einstecken und kann gratis telefonieren ?
Und bei Kabelanschluss ebenso ?

Das geht nicht.
Es sei denn,die Hausverwaltung bietet das bereits an,Kabelgebühren werden über Nebenkosten bezahlt. Dann braucht man sicherlich nur den Receiver(welchen,muss man erfragen!),aber keinen Einzelvertrag mit dem Kabelbetreiber.
Das wäre in Mietwohnungen das gängigere Vertragsmodell.

MfG
duck313

Du müsstest mit Deinem Fernseher aber zumindest analoge Programme empfangen können - es sei denn er hat auch keinen analogen Tuner eingebaut.
Ich kenne keinen Kabelanbieter, der ausschlieslich digital einspeist, wohl kann das aber bei Satelliten-Umsetzanlagen sein.
Daher am besten erst einmal den Vermieter fragen.