Vertrag gültig ohne Unterschrift Ehepartner

Hallo zusammen. Mein Mann und ich bauen ein Haus und brauchen hierzu auch eine neue Küche. Nachdem ich mir mehrere Angebote eingeholt hatte, habe ich nun eine Küche gekauft. Mein Mann ist nun verärgert, da er diese vorher auch gerene besichtigt hätte und evtl. noch ein paar Angebote einholen wollte. Der Kaufvertrag ist ausgestellt auf Fam. xxx, Strasse und Ort (es steht weder mein Vorname, noch der meines Mannes drauf, auch kein Geburtstdatum). Ist der Vertrag denn überhaupt gültig, wenn nur ich den Vertrag unterschrieben habe? Ich allein bin ja keine Familie und die Kosten (17.000 euro) sind nicht mit normalen Familieneinkäufen vergleichbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

-)

hallo.

Hallo zusammen. Mein Mann und ich bauen ein Haus und brauchen
hierzu auch eine neue Küche. Nachdem ich mir mehrere Angebote
eingeholt hatte, habe ich nun eine Küche gekauft.

komische vorstellung von „partnerschaft“.

Mein Mann ist nun verärgert

ich kenne ja euer verhältnis untereinander nicht, aber wenn meine frau sowas brächte, wäre ich auch verärgert. aber sowas von!

abgesehen davon wird der artikel gelöscht oder mindestens gesperrt werden, weil du FAQ:1129 nicht beachtet hast.

gruß

michael

Guten Tag,

der Kaufvertrag ist gültig, denn es genügt der Familienname und die Unterschrift des Käufers. Es ist nicht erforderlich, dass ein Ehepartner unterschreiben muss und ein Geburtsdatum ist für solche Verträge auch nicht vorgesehen.
Der Kaufpreis war ja bei Vertragsunterzeichnung bekannt und der Hinweis, dass der Vertrag über die „normale Familieneinkäufe“ hinaus geht könnte nur letztendlich bedeuten, dass der Ehemann für diesen Vertrag nicht mit aufkommen muss, die Käuferin aber schon.
si

Hallo zusammen. Mein Mann und ich bauen ein Haus und brauchen
hierzu auch eine neue Küche. . Der
Kaufvertrag ist ausgestellt auf Fam. xxx, Strasse und Ort (es
steht weder mein Vorname, noch der meines Mannes drauf, auch
kein Geburtstdatum). Ist der Vertrag denn überhaupt gültig,
wenn nur ich den Vertrag unterschrieben habe? Ich allein bin
ja keine Familie und die Kosten (17.000 euro) sind nicht mit
normalen Familieneinkäufen vergleichbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

-)

Meiner Meinung nach ist ein solcher Vertag gültig, der Ehepartner haftet für Treu und Glauben des anderen, da ist die zweite Unterschrift nicht nötig.