Hallo,
Ich habe mich entschlossen vielleicht einen Vertrag Handy zu kaufen.
Aber wollte euch noch mal fragen was ihr davon halltet.
Das Handy was ich will ist Sony Ericsson C902 und kostet im Monat 22
Euro (12€ Handy + 10€ Tarif).Tarif 150 freiminuten/sms in alle Netze.
Was würdet ihr tun ? Kann man einen Vertrag abschließen ohne Tarif ?
Wenn man keine daten übertragen, sonderrn nur telefonieren mag, lohnt das längst nicht mehr. Ist i.d.R. günstiger, das Wunschhandy zu kaufen und eine prepaid Karte reinzustecken, damit zahlt man heute nicht mehr als 9 ct in alle Netze /per sms.
Hi!
Das ist ja mal ein interessanter Vertrag, in dem das Handy einen eigenen monatlichen Posten bekommt. Wo gibts denn das? Meinst du die Grundgebühr damit?
Ich persönlich würde dir raten, dich nach einem günstigeren Vertrag umzusehen. Es gibt inzwischen ja auch Flatrate-Tarife, die dann monatlich insgesamt nur Kosten von knapp 20 Euro verursachen (wenn man sein Telefonieverhalten entsprechend anpasst). Diese 20 Euro rechnest du dann mal 24, das ist dann das, was du in den nächsten zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit ausgeben wirst. Wenn das Handy ohne Vertrag nur 100 Euro kosten würde, machst du ein schlechtes Geschäft. Kostet es mehr als 250 Euro, machst du ein gutes Geschäft. Denn bei Prepaid musst du natürlich auch Guthaben kaufen. Wenn wir da mit 15 Euro/Monat rechnen, sind wir in 2 Jahren bereits bei - rechne selbst.
Unbestreitbare Vorteile eines Vertrags sind natürlich die monatliche Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis sowie der kostenlose Kundenservice (unbezahlbar in manchen Fällen).
Das ist ja mal ein interessanter Vertrag, in dem das Handy
einen eigenen monatlichen Posten bekommt. Wo gibts denn das?
Das gibt es recht oft. Spontan fallen mir O2 oder base (darum handelt es sich wohl hier) ein. Wer ein subventioniertes (oder kostenloses) Handy will, bezahlt eben mehr Grundgebühr als jemand, der nur den Vertrag ohne Hardware will.