Vertrag kündigen?

Hi,

ich habe (seit 1 3/4 Jahren) einen D2 Zweijahresvertrag, und dafür mein altes Handy subventioniert bekommen.

Sollte ich jetzt nicht ökonomisch gesehen nach 2 Jahren (in denen ich über die Grundgebühr ja auch das Handy abbezahlt habe) den Vertrag kündigen, um einen neuen abzuschließen und wieder ein neues Handy zu bekommen?

Allerdings würde sich dadurch doch auch meine Handynummer ändern?

Diese Frage wird sich doch sicher fast jeder Handynutzer stellen, wie wird das von den Betreibern gehandhabt?

Vielen Dank im Vorraus

DT

Hallo!

Wähle am Handy 1212
Da werden Sie geholfen. Wer kann Dir besser Auskunft erteilen als Dein Anbieter selbst?

Gruß!
Tino

Moin!

Sollte ich jetzt nicht ökonomisch gesehen nach 2 Jahren (in
denen ich über die Grundgebühr ja auch das Handy abbezahlt
habe) den Vertrag kündigen, um einen neuen abzuschließen und
wieder ein neues Handy zu bekommen?

Wäre eine Deiner möglichen Optionen :smile:
Allerdings nicht die einfachste…

Allerdings würde sich dadurch doch auch meine Handynummer
ändern?

Wenn Du so verfahren würdest, also kündigen und Neu abschließen, dann würdest Du auch eine neue Nummer bekommen.

Diese Frage wird sich doch sicher fast jeder Handynutzer
stellen, wie wird das von den Betreibern gehandhabt?

Ganz einfach, melde Dich bei Deinem Provider/Netzanbieter und frage, wie es mit der Subventionierung eines neuen Gerätes aussieht, wenn Du um weitere 24 Monate verlängerst.

Eigentlich bieten Dir so ziemlich alle Anbieter diese Möglichkeit. Du verlängerst Deinen bestehenden Vertrag um weitere zwei Jahre, nix ändert sich und Du bekommst ein neues subventioniertes Handy.

Alles klar? Wenn´ste noch Fragen hast, dann raus damit :smile:

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Hallo,

Du solltest einfach bei Vodafone nachfragen zu welchen Konditionen sie Dir welches Gerät geben wenn Du Deinen Vertrag verlängerst. Dann liegt es an Dir zu vergleichen ob das Angebot für Dich attraktiv erscheint oder nicht.

Es kann sein daß Dir als Neukunde, also nach Kündigung und Neuabschluß eines Vertrages, ein attraktiveres Handy angeboten wird als wenn Du als Bestandskunde eine Vertragsverlängerung haben möchtest.
Bist Du allerdings ein guter Kunde, der viel Umsatz gemacht hat, ist D2 vermutlich auch bereit Dir entsprechend mehr entgegen zu kommen. Netzbetreiber richten sich in dieser Frage gerne danach, wieviel sie an einem Kunden verdient haben und wie wichtig es erscheint diesen Kunden halten zu wollen.

Zu bedenken ist dabei auch daß eine Kündigung zu einer kurzfristigen Sperre für einen Neuvertrag führen könnte (je nach Anbieter, aber dadurch soll genau dieses Vorgehen, erst kündigen um dann sogleich einen neuen Vertrag abzuschliessen, verhindert werden). Müßtest Du eben auch mal ausloten wie das bei Vodafone gehandhabt wird.

Außerdem, wie schon von Dir angesprochen, bedeutet Neuvertrag eine neue Telefonnummer.

Letztlich mußt Du Dir ein Angebot bei Vodafone holen und dann überlegen ob es für Dich attraktiv genug ist um zu bleiben - oder eben nicht.

Viel Erfolg,

MecFleih

Hallöchen!

Eigentlich bieten Dir so ziemlich alle Anbieter diese
Möglichkeit. Du verlängerst Deinen bestehenden Vertrag um
weitere zwei Jahre, nix ändert sich und Du bekommst ein neues
subventioniertes Handy.

D1 hatte bisher auch im Angebot, DM 100,- (heute € ???) auf die Handyrechnung gutschreiben zu lassen. Je nachdem, wie zufrieden Du mit Deinem Handy bist und in welchem Zustand es ist (allgemein, Akku etc.) kann das - zumindest bei Wenig-Telefonierern - auch attraktiv sein.

Tschüssi
Borja

1 „Gefällt mir“

Danke
Vielen Dank euch allen,

ich habe jetzt ein neues Handy und noch 10 € Gutschrift.

THX

DT