hallo!
vielleicht ist diese frage eher für das juristische forum, aber dennoch:
kann ich meinen vertrag bei viag kündigen, wenn die rechnungen (nun seit 4 monaten) nicht kommen? ich dachte, die dürfen die verbindungsdaten etc. nur 90 (?) tage speichern, was ist dann mit dem ersten monaten, wie berechnen die mir den??
Kündigen? Geht vermutlich nur nach der Mindestlaufzeit. Was die Verbindungsdaten angeht, willst du es wirklich so streng sehen? Meine ersten Viag Rechnungen habe ich auch erst nach 6 Monaten bekommen, das ist dort ganz normal. Ich rate derzeit niemandem zu Viag, vielleicht nächstes Jahr wieder.
Seit 10/99 bin ich kein Viag Kunde mehr, ich hatte aber auch einen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist, vom 12/98.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, Viag hat wohl ein paar Milliarden nur in Deutschland investiert, glaubst du nicht auch, daß die eine knackige Rechtsabteilung haben? Soll man sich wirklich für die überschaubaren Kosten teuren Ärger einhandeln? Man kann sich ja mal die Verbindungszeiten im Telefonzähler ansehen und dann überschlägig die Preise dafür ausrechnen, die Grundgebühr ist ja bekannt.
Auf alle Fälle kann man jetzt schon die fristgerechte Kündigung zum vereinbarten Vertragsende absenden, Bestätigung anfordern! Ich würde mich da eher locker und ruhig verhalten, alles andere kostet nur Zeit und Geld. Wenn man wirklich nicht weiß, ob man schon hunderttausende verplaudert hat, dann sollte man das Handy wegschließen.
Mit dem Fuß aufstampfen hilft wirklich nicht bei so großen Unternehmen.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]