Hallo,
es gab mal Verträge für Mobiltelefone mit Kostenlimit (für Kinder).
Trotz Suche konnte ich nichts mehr derartiges entdecken. Gibts die nicht mehr?
Meine Tochter hat momentan eine Prepaid-Karte. Aber das Aufladen ist lästig und die Gespräche sind teuer.
Einen normalen Vertrag will ich für meine Tochter nicht abschliessen (bin ja nicht wahnsinnig).
Kennt jemand einen Anbieter für mein Ansinnen?
Gruss Sebastian
Hi
Du kannst mal bei T-Mobile nach der CombiCardTeens schauen. Die Funktion ist wie bei einer Prepaidkarte:
das Guthaben der Karte wird monatlich über den Hauptvertrag aufgeladen. Ist das Guthaben von z.B. 10 Euro verbraucht kann man manuell nachladen.
Div. Dienste sind von Beginn an gesperrt. Alternativ schau Dir mal debitel an mit den sog. Y-Tarifen. Ist jedoch bissi unsicher, da die Verträge nur ne „kann“-Sperrung bei 55 Euro netto haben und die Sperre manchmal nicht eingehalten werden kann.
Viel GLück!
Grüße
Blue
Ps.: Meine Tochter hat ne Prepaidkarte - lieber lad ich die 2-3x pro Monat auf als das ich Ihr nen Vertrag kaufe. Wenn Sie einen haben will, kann sie den gern mit 18 machen. Ich helf ich dann auch dabei.
Hi Blue,
tja, also ich habe O²-Genion. Die bieten sowas leider nicht an.
Falls es solche Verträge mit Limit nicht mehr geben sollte bleibts bei der Prepaidkarte.
Telefonieren kost nun mal Geld. Kein Geld = Telefon stumm.
Hart ist das Leben, da muss meine Tochter dann durch 
Trotzdem recht vielen Dank für Deine Antwort.
Gruss Sebastian
Moin!
Meine Tochter hat momentan eine Prepaid-Karte. Aber das
Aufladen ist lästig und die Gespräche sind teuer.
Falsche Prepaidkarte!
Einen normalen Vertrag will ich für meine Tochter nicht
abschliessen (bin ja nicht wahnsinnig).
Kennt jemand einen Anbieter für mein Ansinnen?
Bei simyo (http://www.simyo.de) gibt es die Möglichkeit, die Prepaidkarte per Dauerauftrag aufzuladen. Also beispielsweise 20 Euro pro Monat.
Und ein Minutenpreis von 16 Cent ist billiger als in vielen Vertägen. SMS für 11 Cent ist auch nett für Töchter…
Das ist aber nur ein Beispiel. Wahrscheinlich bieten auch andere Prepaid-Anbieter bessere Auflademöglichkeiten als die im Laden an.
Viele Grüße,
Nic