Hilfe! Mein 14jähriger Sohn hat sich mit meinem Namen, Geburtsdatum usw. bei Outlet irgendwas angemeldet, jetzt hab ich einen 2jährigen Vertrag mit je 96.- € an der Backe! Ich habe denen die Situation schon geschildert, aber das ist denen egal, weil ja mein Name benutzt wurde! Inkasso wurde auch schon eingeschaltet, obwohl ich die Mahnung „zumeiner Entlastung“ zurück geschickt habe. Mein Sohn wusste auch nicht, dass es sich hierbei um einen Vertrag handelt. Muss ich zahlen?
Hallo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen, würde aber einen Rechtsanwalt einschalten.
Viel Glück
Claudia
hey,
Verträge, die Minderjährige abschließen, sind nur wirksam, wenn der gesetzliche Vertreter =du einwilligt. Das hast du nicht getan, daher ist der Vertrag nicht wirksam. ich weiß nicht genau, wie es ist, weil er deinen Namen verwendet hat, aber eigentlich dürfte das nichts ändern, weil du ihm keine Vollmacht erteilt hattest, das zu tun. Wär auch gut zu wissen, um was für einen Vertrag es sich handelt - wenn´s ein Verbrauchervetrag ist, müsstest du sowieso ein Widerrufsrecht haben. Würd dir aber auf jeden Fall empfehlen, einen Anwalt zu konsultieren (wenn das finanziell nicht geht - beim Amtsgericht Beratungshilfe beantragen).
lg
Sofie