Hallo, einbekannter hatte sein Quad angemeldet und fuhr dann gleich darauf hin mit los und machte einen Unfall es ist ein Totallschaden.
Da ist meine Frage, ob es Versicherung übernehmen muss oder nicht da es hauptsächlich auf Teilkasko laufen sollte aber es doch so sein soll laut meines wissens das sobald der Vertrag noch nicht unterschrieben wurde von dem jenigen und was passiert in dem Zeitraum läuft das ganze auf Vollkasko?! Was ist richtig??? Besten DANK im Vorraus…!
MFG
Hallo Martin!
doch so sein soll laut meines :wissens das sobald der :Vertrag noch nicht :unterschrieben wurde von dem :jenigen und was passiert in :dem Zeitraum läuft das ganze :auf Vollkasko?!
Mit der Deckungszusage der Versicherung, mit der das Fahrzeug zugelassen wurde, besteht nur Schutz in der Haftpflicht. Einen automatisch greifenden Vollkaskoschutz, der zuvor gar nicht vereinbart wurde, gibt es nicht.
Gruß
Wolfgang
Da ist meine Frage, ob es Versicherung übernehmen muss oder
nicht da es hauptsächlich auf Teilkasko laufen sollte aber es
doch so sein soll laut meines wissens das sobald der Vertrag
noch nicht unterschrieben wurde von dem jenigen und was
passiert in dem Zeitraum läuft das ganze auf Vollkasko?!
Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Warum soll die Versicherung eine Vollkaskodeckung erteilen, wenn der Versicherungsnehmer noch gar nicht gesagt hat, dass er das will ? Dein Bekannter wird das Quad selbst zahlen müssen.
Hallo Wolfgang,
die Deckungszusage in der Vollkasko kann aber auch vom Versicherer bestätigt werden.
Hab ich sogar öfter gemacht, aber immer mit dem Zusatz: Uhrzeit und „frei von Schäden“.
Gruß
Marco
sowas mach ich jeden tag. wenn der vn bei angebotserstellung signalisiert er wünscht eine kasko (egal was für eine) bekommt er ab zulassung vorläufige deckung. alternativ hätte es auch ein antrag vor der zulassung getan. aber im geschilderten fall hat der vn leider pech gehabt.