Vertrag nun zu Ende und nun ?

Guten Tag,

ich habe vor etwa 3 Monaten mein Vertrag gekündigt und die Zeit ist jetzt gekommen,dass mein Vertrag abgelaufen ist.
Eigentlich wollte ich aus der Vertragskarte eine Prepair Card machen lassen,jedoch ginge das nicht,sagte man mir.
Ich solle mir eine neue Free&Easy PrePai Card kaufen und die Vertragskarte könne ich wegschmeißen.

Ich habe jedoch von Freunden gehört,dass das es gehen würde?

Was soll ich jetzt machen?

Hallo!

Es ist natürlich immer eine Frage der Kommunikation.

Hast Du es nur schriftlich gemacht oder mit jemandem telefoniert? oder warst evtl. sogar in einem Handy-Shop? Persönliche Gespräche bringen oft mehr. Sie würden Dich sicher nach dem Grund fragen und können Dir ja evtl. auch Alternativen anbieten.

Wer ist denn der Anbieter?

gruß
Carmen

Hi

nicht jeder Anbieter, vorallem die Provider, haben die Möglichkeit, den Vertrag am Ende auf Prepaid umzustellen. Hierzu muß zumindest bei den Providern der Netzbetreiber zustimmen.

Allgemein bei E-Plus geht es kaum die Umstellung - d.h. wenn Du deine Nummer behalten willst, portier die Rufnummer in nen neuen Vertrag (Rufnummernmitnahme, kosten ca. 25 Euro) bei jemand anders oder frag einer Vertragsverlängerung mit einem günstigerem Tarif für Dich an.

Grüße
Dat Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Anbieter ist „E-Plus“
Ich werde dann mal dorthin gehen uns nochmal nachfragen!
Ich habe die Kündigung schriftlich abgeschickt.Ich habe angerufen,jedoch haben die mir nicht wirklich weitergeholfen.Ich war auch bei meinem Handy-Anbieter,die haben gesagt,dass das nicht gehe würde!!!

Möglich ist so ziemlich alles, nur macht es nicht jeder.
Eigentlich wäre das Procedere jenes gewesen, dass Du im Zeitraum
bei der Kündigung bis VOR deaktivierung der Karte eine Umstellung
auf prepaid beantragst. Das sollte funktionieren (nach dem Motto:
Besser ein prepaid-kunde als gar keiner).
NACH der deaktivierung ist die umstellung schwieriger, eventuell
ist nunmehr der aufwand zu hoch und sie machens nicht mehr.

gruß
Gerald
der Karte um