Hi!
Gibt es derzeit eine moeglichkeit einen Vertrag abzuschliessen, und, da ich ja schon ein Handy habe, die Grundgebuehr als „sponsoring“ erstattet zu bekommen? Viag hat sich da taub gestellt, aber ich bin mir sicher sowas schonmal irgendwo gelesen zu haben. Prepaidkarte kommt nicht in Frage, da ich zwar selten, aber wenn dann auch mal >3-4h in einem Monat telefoniere.
Danke,
Gibt es derzeit eine moeglichkeit einen Vertrag
abzuschliessen, und, da ich ja schon ein Handy habe, die
Grundgebuehr als „sponsoring“ erstattet zu bekommen?
Ja, die Möglichkeit gibt es.
Viag hat
sich da taub gestellt, aber ich bin mir sicher sowas schonmal
irgendwo gelesen zu haben.
Die Netzbetreiber stellen sich da alle taub. Das geht nur über kleine Vertriebspartner, die meist mit Providern zusammenarbeiten.
Es gibt dort auch eine Suchfunktion mit der du nach gebührenfreien Verträgen suchen kannst.
Vorsichtig würde ich nur bei Anbietern sein die die GG monatlich erstatten wollen. Wenn die pleite sind hast du Pech gehabt.
Besser sind Anbieter die gar keine GG verlangen wie z.B. http://www.super24.de oder der http://www.internet-handy-shop.de/
Das ist wirklich sowas wie ich es suche! Vielen Dank, ich werde auch die anderen seiten mal beobachten, noch habe ich einen Monat Zeit, bis mein Vertrag auslaueft.
Mich interessiert außer dem günstigen Tarif, z.B, Trend von www.super24 auch noch, ob man beim Wechsel vom Netzbetreiber zum Provider seine Mobilfunknummer behalten kann?
Karin
Mich interessiert außer dem günstigen Tarif, z.B, Trend von www.super24 auch noch, ob man beim Wechsel vom Netzbetreiber
zum Provider seine Mobilfunknummer behalten kann?
Zunächst ein Kleiner Tip am Rande: Hättest Dein Posting vielleicht als neue eigenständige Frage posten sollen. Dann hättest Du vielleicht schon etwas eher ´ne Antwort geantwortet bekommen
Aber zu Deiner Frage: Theoretisch gehört die einmal vergebene Rufnummer Dir und Du kannst sie auch mitnehmen. Aber technisch ist dies angeblich noch nicht möglich. Mit anderen Worten: Wenn Du den Provider oder das Netz wechselst, dann bekommst Du derzeit auch immer zwangsweise eine neue Telefonnummer. Da gibt es meines Wissens nach bisher noch keine Ausnahmen. Nur wenn man seine Vertragskonditionen z.B. von PrePaid auf Laufzeit ändert, kann man seine Nummer behalten. Und das auch nur, wenn Du beim selben Provider im gleichen Netz bleibst.
Diese Verfahrensweise soll sich aber irgendwann ändern, die Regulierungsbehörde hat sich dementsprechend geäußert. Ich weiß aber nicht mehr genau, ab wann das geändert werden soll, auf jeden Fall nicht in näherer Zukunft.
Bist jetzt schlauer? Wenn Du noch Fragen hast, denn raus damit.
Zunächst ein Kleiner Tip am Rande: Hättest Dein Posting
vielleicht als neue eigenständige Frage posten sollen. Dann
hättest Du vielleicht schon etwas eher ´ne Antwort geantwortet
bekommen
Hab’ ich mir fast schon gedacht, aber Du hast ja so ausführlich und kompetent geantwortet, denn die gleiche Antwort erhielt ich heute vom Provider. Alte Nummer hin, neue her, der Tarif ohne Grundgebühr und Mindestumsatz reizt schon.